Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2010, 09:38
Hilflos2009 Hilflos2009 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mutter stirbt voraussichtlich in weniger als 1 Jahr

Letzte Woche Freitag kam meine Mutter wieder nach Hause, sie war von den Medikamenten sehr benommen und kriegte deswegen nicht wirklich was auf die Reihe, umso besser war es, das ich bei ihr war.

An sich war das Wochenende aber sehr schön, leider hatte sie am Sonntag gegen 18 Uhr starke Atemnot und ich musste wieder den Notdienst rufen und sie verlassen.

Gestern rufte mich die Psychologin im Krankenhaus an, das ich gegen 16:00Uhr vorbeikommen soll, mir wurde gesagt, das sie wohl nicht mehr nach Hause kann, das ich loslassen muss und das sie sie in ein Pflegeheim stecken wollen, meine Mutter hat zugestimmt, ich konnte noch keine Zustimmung geben weil ich psychisch nicht in der Lage war, das zu akzeptieren, den restlichen Tag saß ich nur vor mich hin und habe überlegt, wie es nun weitergehen soll.

Meine Schwester weiss auch noch nicht davon, das unsere Mutter wahrscheinlich nicht mehr zu uns kommt, das ist einfach so schrecklich, die Wohnung ist leer, die Stille erdrückt mich, ich kriege Nachts kein Auge mehr zu.

Niederschmetternd war auch, das Kiel zurückgeschrieben hat, sie sind der gleichen Meinung wie hier, das ihr nicht mehr geholfen werden kann, uns wurde wirklich die letzte Hoffnung genommen.

Ich bin froh das ich noch meine kleine Schwester habe, weil ohne sie hätte ich niemanden mehr, wäre ganz allein auf dieser Welt, sie gibt mir festen halt um weiter zu machen, ich muss es einfach so sagen wie es ist, ohne sie gäbe es keinen Grund mehr zu Leben, ich fühl mich einfach so einsam, für mich war immer nur meine Mutter da, kein Vater, keine Verwandten, richtige Freunde hab ich leider nicht, noch schlimmer kann es nicht kommen.