Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2010, 11:54
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Mein liebster, geliebter Alfred,
18 Monate bin ich nun schon ohne Dich, 18 lange und schmerzlich erst kurze Monate. Aber Du hast mir ein Vermächtnis aufgedrückt, hast mich unendlich geliebt und wolltest mich nie unglücklich sehen.
Ich habe lange gebraucht, ehe ich so einiges kapiert habe. Und doch, nein, es war nicht lange, denn ich habe sofort angefangen, an meiner Trauer zu arbeiten. Es heißt nun mal Trauerarbeit, und sie ist hart und schmerzlich, aber unendlich wertvoll.

Dank Deiner Hilfe und dieser Trauerarbeit bin ich soweit, wieder einen anderen Menschen ganz nah an mein Herz zu lassen und auch dafür bin ich Dir zutiefst dankbar.
Ich habe an diesem Wochenende so tiefe und emotionale Gespräche mit W. geführt... wenn ich noch einen Tick unsicher war, so ist das jetzt definitiv vorbei.
Ich habe wieder einen festen Partner fürs Leben gefunden, das ist und bleibt so. Ich konnte so herrlich offen mit ihm reden, habe auch gesagt, dass er doch weiß, wie innig und intensiv ich Dich liebe und geliebt habe, dass es mir selbst unerklärlich ist, dass sich genau dieses intensive Gefühl wieder einstellt. Dieses WE war wegweisend für meine Zukunft, denn im Anschluss gab es gestern Abend eine Aussprache mit meinen Kindern.

Ich lasse ihnen alle Zeit der Welt, aber ich habe auch klar Stellung bezogen, es gibt einen Mann an meiner Seite, das ist und das bleibt so. W. ist nicht nur so erstmal mein Freund, nein, er ist mein fester Partner. Damit werden sie sich anfreunden müssen. Es gibt viele Bereiche, an denen wir sehr viel Rücksicht auf die Kinder nehmen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es von jetzt an W. in meinem Leben gibt und er dort auch bleiben wird.

Mein Herz, nach der Aussprache bin ich gestern nochmal unplanmäßig zu W. gefahren und musste mit ihm reden. Und wir sprachen auch wieder über Dich, ja, 18 Monate, ich konnte doch gestern zu jeder Minute sagen, was ich vor 18 Monaten gemacht habe. Ich hab in W. Armen lange geweint.

Ich bin froh, dass ich gestern nach der Arbeit erst auf dem Friedhof war, habe Dir Blumen und eine Kerze gebracht und mich für das wunderbare WE bei Dir bedankt. Erst dann bin ich heimgefahren und fand die Kinder alle drei gemeinsam vor.

Mein Liebster, Du bist für immer und ewig in meinem Herzen, ich werde Dich nie vergessen.

Aber ich habe einen neuen Lebensabschnitt begonnen. So schnell oder doch so lange nach Deinem Tod??? Ich weiß nicht, aber es spielt auch keine Rolle mehr. Es ist genau die richtige Zeit nach der vielen Trauerarbeit, die hart und schmerzlich geleistet habe.
Das Leben ist nun mal so. Ich habe nicht um die ganzen schmerzlichen Erfahrungen gebeten, jetzt werde ich mich bei niemanden wegen meines Glücks rechtfertigen!!!!