AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Hallo Ihr Lieben,
ich freue mich über Eure guten Nachrichten und dann gleich wieder schlechte.
Ich hoffe, bei Amy ist es wirklich nur ein Zahnproblem. So langsam müßt ihr doch auch etwas zur Ruhe kommen.
Bei uns ist leider in Sachen Tieren alles andere als Ruhe angesagt. Fine muss noch eine Woche Schritt geführt werden und erst dann können wir gucken, ob sie noch lahmt. Die Tierärzte tippen jetzt auf eine Nervenentzündung.
Aber damit nicht genug. Meine Tochter hat sich letzte Woche einen ganz entzückenden Welpen geholt - ein schwarzer Jck Russel Chiwawa Mix. Alles pure Freude. Aber dann ging es los.
Erinnert ihr Euch an die kleine Reitponystute auf der meine Tochter reiten gelernt hat und die wir als Gnadenbrotpony bei uns mit auf die Weide genommen haben.
Letzten Mittwoch bekommt sie auf einmal das erste Mal in ihrem langen Leben eine schlimme Kolik. Sie ist ja schon 25 und das war echt schlimm. Die hat sie ja noch überstanden, aber dann kam Fieber, sie trank zu wenig, dann Gleichgewichtstörungen ... Sie wurde gestern eingeschläfert.
Und Veras kleiner Welpe fing am Montag an zu spucken, wurde ganz teilnahmslos, noch die Nacht zum Tierarzt, Dienstag morgen gleich wieder und dann Dienstag nachmittag in die Tierklinik. Tropf und Röntgen, dann kam heute die Diagnose: Parvovirose. Gott sei Dank hat sie noch keinen blutigen Kot, aber es ist noch nicht klar, ob sie überlebt.
Ach ihr Lieben, ich bin so traurig. Drückt bitte für die kleine Kayla alle Daumen und Pfoten. Das wäre für Vera und uns alle ein bißchen viel. Wir vermissen ja Claudi schon so doll und jetzt die Angst um die Kleine.
Ich hoffe, dass es bald allen unseren Tieren gut geht. Ich mag keine schlechten Nachrichten mehr hören.
Eine traurige Ina
Geändert von Finesse (08.03.2011 um 22:49 Uhr)
|