Mein liebes Mädchen, liebe Heike,
ich hab gestern Abend nach der ARbeit auch noch viel bei Dir gelesen... wollte Dir ein paar Worte schreiben, aber ich konnte es einfach nicht.
Zu sehr bin ich wieder im Strudel der Tage vor 18 Monaten. Habe vorgestern vor Wut, Entsetzen und Trauer im ganzen Haus getobt, Dinge durch die Gegend gepfeffert, bis meine Söhne mich gehalten haben und haben weinen lassen. Ich wollte es einfach nicht wahrhaben, dass Mike seinen Zwerg nur noch als Schutzengel sehen kann..........
Heikemädchen, die schlimmen Bilder vergehen, sie kommen ab und zu, immer weniger, aber dann niemals ohne enorme Intensität. Und Du wirst mit der Zeit lernen, die Trauertage hinzunehmen.
Aber soweit ist es noch ewig lange nicht. Jetzt läufts Du wie durch einen Wattebausch... es ist da, aber doch alles so fern. Die "wirkliche" Welt ist nur schemenhaft zu erkennen, man glaubt, man müsse gleich aus dem Alptraum aufwachen.
Was Du einfach phantastisch machst, ist Dich hier auskotzen (sorry).
DAs ist prima, dieses planlose "ich schreib, was ich denke-fühle", Du machst das toll.
Das hilft mit jeden Buchstaben, den Du hier ins Netz jagst. Mach weiter, Heike, mach weiter.
Ich hoffe von Herzen, Du hast wirklich gut geschlafen.
Ich weiß nicht, ob Du nun sehr christlich eingestellt bist, aber dass Mike gerade in der Osterwoche gehen musste, muss eine Bedeutung haben. Dieses Auferstehungsfest, dass uns die Hoffnung gibt, unsere Lieben sind ja immer noch da "sitzen zur REchten Gottes, des Allmächtigen Vaters", das gibt hoffentlich Kraft und Mut.
Ich herze Dich innigst, bin in Gedanken ständig bei Dir.

Erle