Einzelnen Beitrag anzeigen
  #124  
Alt 01.04.2010, 12:56
ninchen ninchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 118
Standard AW: Rezidiv bei sekundärer AML

Danke, Ute!

Wir hatten ja davon gesprochen, daß es für ihn persönlich bestimmt so am besten ist.
Aber hätte er nicht für uns durchhalten wollen und die Palli genommen, hätte er sich vielleicht, noch ein paar Wünsche erfüllen können. Nochmals nach Hause ans Meer zu den Großeltern und Mamas Grab, nochmal mit Henry am Strand entlang laufen ........
Chris war sich immer bewusst, daß er keine hohe Lebenserwartung hat, aber er wollte unbedingt Mariechen noch groß bekommen.
46,2 kg hat er noch gewogen, sein Körper war am Ende. Vermutlich hätte er trotz Remission die weiteren Chemos bzw. die KMT nicht überstanden. Aber wir konnten wenigstens Hoffnung haben. Und nun ......
Marie isst und trinkt nicht mehr. Chris hat ihr in der Nacht das Schwein geschenkt, mit Signatur, einem Blutfleck von sich. Damit liegt sie jetzt zusammengekauert und wimmert leise - die ganze Zeit, seit gestern früh.
Papa hat ihr jetzt eine Nadel gelegt und Flüssigkeit mit einem Sedativum angehängt. Hoffentlich kann sie jetzt schlafen. Es ist so unerträglich.
Heute Abend ist ein Gottesdienst und morgen fahren wir zu den Großeltern. Chris wollte zu Mama ins Familiengrab. Zurück ans Meer, der einzige Ort, an dem er sich ganz zuhause gefühlt hat.

Oh Ute, wie kannst du das nur ertragen? Ich glaube, ich kann es nicht.

Deine Nina

Geändert von ninchen (01.04.2010 um 13:06 Uhr)
Mit Zitat antworten