AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene
Liebe Gabi,
ich dachte du hast zwei wundervolle entspannende Tage fuer dich und deine Familie und dann so was. Das ist wirklich schlimm und ich kann mir gut vorstellen wie es dir als Mutter dabei geht. Lass dich mal ganz herzlich und liebevoll von mir druecken.
Eine Anzeige wuerde ich aber doch machen. Es gibt bestimmt viele Menschen, die von einer Anzeige absehen, aber das macht es ja noch schlimmer, weil soviel verschwiegen wird. Ich hoffe deinem Sohnemann geht es besser. Aber der Schock sitzt ihm und der ganzen Familie bestimmt noch feste in den Knochen. Deine Wut kann ich sehr gut verstehen, und sie ist auf jeden Fall gerechtfertigt.
Meine Liebe, dein Trost schickst du mir mit deinen Worten, und das hilft auch sehr. Hab Dank dafuer.
Es geht mir etwas besser. Morgen frueh habe ich einen Termin bei einem Ostoepathen. Ich habe oberhalb meiner linken Brust einen Druck, der einfach nicht weggehen will. Und nachts beim Schlafen zieht sich dieser Schmerz bis hinunter in den Arm und ich kann gar nicht auf der linken Seite liegen. Den Schmerz habe ich genau da, wo Tims Tumor war... Meine Freundin, eine Masseurin, sagte, dass es von dem ganzen Stress im letzten Jahr kommt und dass sich die Muskeln verhaertet haben. Jetzt bin ich gespannt, was der Ostoeopath dazu sagt.
Am Dienstag habe ich dann einen Termin bei einer Frau, die sich mit Psyche und geistigem Heilen auskennt. Ich habe von ihr schon viel gutes gehoert. Und da mich ja immer wieder Schuldgefuehle plagen und ich mir auch immer wieder grosse Vorwuerfe mache, ich haette dieses und jenes verkehrt gemacht, soll sie mich mal unter die Lupe nehmen. Alle meine Freundinnen sagen, ich haette sicher nichts verkehrt gemacht, haette alles getan... und ich weiss das irgenwie auch, aber dennoch sind diese Gefuehle da und machen den Verlust und den Schmerz noch groesser.
Ich werde euch alle wissen lassen, was in den naechsten 2 Tagen passiert.
Liebe Ingrid,
lass dich von mir ganz lieb in die Arme nehmen. Ich weiss sehr gut wie es dir geht. Du bist ja auch in diesem Kokon und die Welt mit ihren Realitaeten scheint weit weg. Nimm es den Youngsters nicht allzu uebel, dass sie ueber Urlaubsplaene und sowas reden. Oftmals wird der Mensch, der verstorben ist, nicht erwaehnt, weil sie Angst vor dem Tod haben und das Leben fuer sie doch so wichtig ist.
Wir Hinterbliebenen sind in eine andere Welt geschleudert worden. Wir empfinden Gefuehle, die fuer andere Menschen nur schwer verstaendlich sind. Unsere Liebe Christine hat doch den stimmigen Spruch bei sich stehen. Wirklich verstehen kann nur der, der von Leid gebeugt ist. Und so ist das auch. Ich verstehe ja so oft meine eigenen Gefuehle nicht mehr.
Lass uns gemeinsam durch diese harte Zeit gehen. Ich reiche dir meine Haende. Und es tut mir sehr leid, dass jetzt auch noch ein so guter Freund von dir und Leo gestorben ist. Ach, und manchmal wuensche ich mir, dass ich auch einfach so umfallen und gehen koennte - hin zu meinem Liebsten. Aber dann schaue ich in die treuen Augen meiner Tiere...
Ich wuensche dir eine friedliche Osterzeit mit Verstaendnis von den Menschen um dich herum.
An meine geliebte Knochenknackerband,
ich wuensche euch allen einen schoenen Ostersonntag. Hier stuermt es seit gestern abend wie verrueckt. Ich hatte einen Spaziergang geplant, aber ich glaube daraus wird nichts. Gestern habe ich das Haeuschen geputzt, also werde ich den Tag heute ganz kuschelig angehen, lesen und faulenzen und vielleicht etwas Fernsehen.
Ich druecke euch alle ganz feste an mein Herz und denke an euch und schicke euch stuermische Woelkchen.
|