AW: Bauchfellkrebs
Hallo Petra,
ich versuch mal deine Fragen zu beantworten. Meine Mum wurde auch schon von Dr. Müller operiert. Super netter und kompetenter Chirurg. Sie war danach 10 Monate krebsfrei, jetzt kamen leider wieder neue Metas.
Also:
1.)Wer macht die evtl. Nachbehandlung? Das alte KK wohl kaum.
Nach der OP wird dann Mann min. 2-3 Wochen (bei meiner Mutter warens 5 Wochen) in Bad Frankenhausen im Krankenhaus bleiben. Du kannst dich im Anschluss jederzeit an Dr. Müller wenden und er sagt dir dann, wie das weitere Vorgehen aussieht.
2.) Wie sieht es mit Begleitung aus, gibt es die Möglichkeit der Unterbringung auf seinem Zimmer?
Ich weiß nicht, ob Unterbringung auf dem Zimmer möglich ist. Aber ca. 5 Minuten Fußweg vom KKH ist das Hotel "Thüringer Hof". Da war mein Papa in der Zeit. Nettes Hotel und nicht so teuer.
3.) Kann ich erst einen persönlichen Besprechungstermin ausmachen, oder sollte ich sofort in der nächsten Woche alle Berichte, die mir bisdato vorliegen schon mal vorab zuschicken?
Sinnvoll ist es, einen Termin bei ihm in Würzburg auszumachen und ihm aber vorab schon alle Unterlagen zuzuschicken. Dann hat er sie bei eurem Gespräch schon durchgearbeitet und kann euch besser beraten.
4.) Hab ihr das telefonisch gemacht oder per Mail
Ganz klar: Mail. Er antwortet meist innerhalb weniger Stunden
5.) wie schnell erhält man diesen Termin und wie sieht es mit der nächsten angedachten Chemo am 12.04. aus, sollte er sie noch durchziehen oder vorher absprechen mit Dr. Müller?
Am besten mit Dr. Müller absprechen. Falls die OP möglich ist, keine Chemo mehr vorher! OP Termin klappt eigentl. relativ schnell bei ihm.
So, ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen
|