Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 06.04.2010, 17:59
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 773
Standard AW: Paclitaxel und Avastin

Hallo liebe Tanja,
ok, die Haare gehen bei dieser Chemo etwas später aus als bei der FEC. Das Nasenbluten hatte ich auch. Am Tage würde ich in die Nasenlöcher Bebanthen_Nasensalbe und für Nachts habe ich dann Nasenöl - damit die Schleimhäute nicht so austrocknen - genommen; bitte nicht mit den Fingern bohren (weißt schon was ich meine) nur mit Kosmetiktüchern vorsichtig reinigen.
Das Hand-Fuß-Syndrom HFS ist etwas anders. Das sind Nervenschädigungen, die ziemlich heftig werden können. Bei einigen kribbelt es wie verrückt in den Zehen und Händen, bei einigen Taubheitsgefühl. Bei jedem etwas anders. Auf jeden Fall wenn dir die Füße oder Hände so taub werden, sag es deinen Ärzten; evtl. wird dann die Dosis reduziert. Ganz wichtig cremen. Hier im Forum stehen schon einige gute Tipps was du alles machen kannst.
Diese Kombination Paclitaxel und Avastin schlaucht ganz schön und du musst alles langsamer angehen; höre auf deinen Körper und könne ihm die Ruhezeiten wenn er danach verlangt.
Alles gute
Heike1
Mit Zitat antworten