AW: Erfahrungsaustausch
Entschuldigt bitte, dass ich hier einfach so reinplatze.
Ich war bisher unter Brustkrebs zu finden und jetzt habe ich einen auffälligen Befund am rechten Eierstock. Da saß eine Zyste, die schnell gewachsen und dann geplatzt war. Jetzt ist der Eierstock aber immer noch auffällig. Außerdem habe ich auf der rechten Seite angefangen von den Rippen bis zur Hüfte bei bestimmten Bewegungen Schmerzen, sodass ich da teilweise nachts nicht mehr drauf liegen konnte. Meine Frauenärztin schrieb auf den Einweisungsschein "Cyst. OT" und OT heißt wohl Ovarialtumor, sagte man mir auf meine Nachfrage. Allerdings wurde dazu gesagt, dass sie alle Befunde so nennen.
Ich habe den Ultraschall mitverfolgt und der Eierstock sah gegenüber dem linken unauffälligen anders aus. Und zwar waren an den Seiten so weiße Anhäufungen, aber gleichmäßig verteilt. Hat jemand von euch mal das Ultraschallbild eines Eierstocktumors gesehen? Ist da ein deutlicher Herd irgendwie andersfarbig zu sehen? Ich kann nicht glauben, dass das wie Tumor aussieht (gut- oder bösartig erst mal dahingestellt), was ja auch noch geklärt werden muss. Am Freitag gehe ich ins Krankenhaus zur Bauchspiegelung bzw. auch Ausschabung.
Wäre sehr nett, wenn mir hier jemand was dazu sagen könnte. Also vielleicht zum Ultraschallbild. Ich weiß ja, dass ich abwarten muss und man so nichts dazu sagen kann, aber ihr wisst ja vielleicht auch, wie das bei euch auf dem Ultraschall aussah. Dankeschön.
__________________
Liebe Grüße
JoBeth
|