Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2502  
Alt 07.04.2010, 08:12
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 934
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Guten Morgen liebe Heike!

Hoffentlich konntest Du etwas essen und danach zur Ruhe kommen .

Bzgl. Vaterschaftsanerkenntnis - ich denke, dass es da Conny u. d. anderen einfach gut mit Dir meinen - gerade, weil Ihr nicht verheiratet gewesen seid könnte es da wirklich zu Probleme kommen . Unser Sohn kam ja damals auch "unehelich" zur Welt (wir haben erst Jahre später geheiratet) und damals musste mein Mann zum Gericht und durch seine Unterschrift bestätigen, dass er der leibliche Vater ist und das Kind "anerkennt" und "Zeugen", dass Ihr genau zum fraglichen Moment miteinander geschlafen (d.h. beigewohnt) habt, gibt´s wohl auch nicht wirklich... Das kannst Du im Nachhinein nur durch DNA nachweisen!!!
Es ist mir schon klar, dass Dir das einfach jetzt alles "zuviel" ist und Du nur möchtest, dass Mike seine Ruhe findet und es Dir Dein Herz zerreißt... bitte denke darüber nach, es geht ja auch um Eure Zukunft, um die Zukunft von N. und ich denke, dass Mike sicher möchte, dass er als Vater in der Geburtsurkunde Eures Sohnes steht namentlich und nicht "unbekannt" , weiters ist das ja auch eine finanzielle Frage (Halbwaisenrente), Heike, Du musst N. zuliebe alles, was möglich ist tun, bedenke, dass N. mal eine Ausbildung braucht und und und... Es ist so schon sehr schwer, alles irgendwie gewuppt zu bekommen . Ihr braucht doch die finanzielle Unterstützung ganz dringend! Bin mir ganz sicher, dass Mike das wollen würde... Er hätte ihn doch auch anerkannt! Und so tut er dies halt durch Deine Hilfe . (Erkundige Dich bitte zumindest ausführlich, damit es dann keine Probleme gibt nach der Geburt von N.!!! Am Besten lass´Dir das gleich schriftlich geben, denn gesagte Worte sind nicht immer wahr - diese Erfahrung musste ich auch machen...).

Es ist schon soooo alles soooo schwer und dann muss man sich auch noch mit behördlichen Kram auseinandersetzen, alles regeln .
Auch ich kann ein "Lied" davon singen, was mir damals beim Tod meines Bruders alles "untergekommen" ist (er war nicht verheiratet und meine Eltern und dann ich die nächsten Verwandten), mit dem man zuvor echt nicht rechnet!!!
Ein Anwalt wüßte, was auf Dich da zukommen kann - daher finde ich den Rat von Conny äußerst überdenkenswert!!!

Heike, Du bist eine Kämpferin und Mike ist bestimmt sehr stolz auf Dich!!! Ich finde es schön, dass Du es schaffst ihm eine würdige Abschiedsfeier zu ermöglichen, dass Du und Sarah´s Mama einen Weg sucht, das Beste für Sarah zu erreichen und vielleicht ist es ja wirklich möglich sowas wie eine Freundschaft zu entwickeln . Du hast an Mike´s Seite gekämpft, warst immer für ihn da, Du wirst Dein Baby lieben, es ist eine andere Liebe als zu einem Partner - es ist einfach Mutterliebe .

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!!

lg Elke
Mit Zitat antworten