Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2010, 23:36
Little Swissy Little Swissy ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......

Hallo Claudia,

meine Mutter und ich waren für 2 Tage in Burghausen bei Prof. Aigner (Medias Klinik), da es meiner Mutter ja nun mit Folfox superschlecht ging und ich dachte, sie überlebe das alles nicht (sie war nur noch abwesend und hat nix mehr gegessen - fast hätten wir den Notarzt gerufen). Es war ein Megaritt von Hannover dorthin (7,5 Std. mit dem Auto) aber meines Erachtens hat es sich super gelohnt.

Prof. Aigner praktiziert seit 25 Jahren die regionale Chomo sehr erfolgreich. Ich war anfangs sehr skeptisch - weil es ja auch viele Scharlatane auf diesem Gebiet gibt - aber er hat mich in wenigen Worten überzeugt.

Es ist hier schwer zu erklären, was er uns vermittelt hat. Auf jeden Fall sagte er, dass er seiner Familie eine Chemo wie Gemzar plus Tarzeva oder Folfox niemals zumuten würde. Obwohl er ausdrücklich Gemzar bei BSDK - sofern es gut wirkt - lobte.... Die Nebenwirkungen stünden aber nicht mit dem Erfolg - sprich Lebensdauer & -qualität - in Relation.

http://www.prof-aigner.de/

Prof. Aigner hat uns von mehreren Patienten berichtet, die von anderen Ärzten bereits aufgegeben wurden. Sie leben - obwohl sie eine Prognose von z.T. nur ca. 4 Monaten hatten - seit Jahren noch heute. Er selber sagte, dass er in den letzten Jahren lediglich einen Patienten hatte, der nicht auf seine Behandlungsmethode ansprach.

Diese Behandlung hat er mit regionaler Chemo durchgeführt. Es wird also zunächst nur das Organ behandelt, was lebensbedrohlich betroffen ist. Diese Chemo ist 8fach wirksamer/konzentrierter und wird danach wieder ausgeführt. Aus diesem Grund haben die Patienten "kaum" Nebenwirkungen, es zeigt aber relativ große Wirkung beim Schrumpfen der Krebszellen/Metastasen.

Nun gut, wir haben uns für diese regionale Chemo entschieden. Meine Mutter beginnt nächste Woche damit - Leber plus Oberbauch.

Ich weiß natürlich auch nicht, ob dieser Weg der Richtige ist. Aber ich habe als Laie das Gefühl, dass es besser ist das lebensbedrohliche Organ so zu behandeln, dass die Metastasen verschwinden. Und das kriegen sie bei Gemzar und Folfox ja scheinbar nicht hin....

Ich wollte Dir dies als evtl. Alternative für Deine Ma mitteilen...

Liebe Claudia - ich wünsche Dir & Euch alles alles Liebe!!!

Ich drück´ Euch!!!
Nicole