Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2004, 15:40
Gast

Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Tina,

ich hoffe, dass Du ein gutes Gespräch mit Deiner Ärztin hattest,das Dir Klarheit gebracht, was nun zu tun ist.
Ein Wechsel - da unterstütze ich Dich - muß wohlüberlegt sein, in jeder Hinsicht. Auf keinen Fall kannst Du wechseln, ohne zu wissen, dass Du es besser antriffst.
Aber vielleicht wäre doch Essen eine gute Adresse für eine "2.Meinung", damit Du vielleicht auch bei Deiner Onkologin noch intensiver nachfragen und vielleich ist ein Besuch machbar. Was die Platzplätze dort angeht, stimmt das absolut. Gute Verbindungen gibt es mit S-Bahnen.
Essen findet ich auch deshalb gut, weil dort ein positiver Ansatz gelebt wird, wie es Anfang des Jahres in WAZ zu lesen war von Dr. Seeber im Sinne von "Patienten Hoffnung geben - Zeit schinden". Seiner Meinung nach eröffnen sich monatlich neue Therapiemöglichkeiten, geradezu "explosionsartig" "Jahre schinden, man wisse nie was in nächster Zeit komme.
Das wird von den anderen Ärzten dort auch gelebt. Vielleicht kannst Du Dich ja auch mit anderen Patietinnen zusammentun. Soweit ich es weiß, gibt es dort auch einen "Treff Betroffener".
Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung und - vorallem, wieder ein gutes Gefühl bei dem Therapeuten, der Dich gesund machen soll.

Liebe Grüße
Annette