Hallo liebe Maminka und Elanor,
wie gut es mir tut, von euch zu lesen

Hier im KH suggerieren mir die Schwestern schon, ich soll mich nicht so anstellen

Ich habe schon einige Brustops hinter mir, aber das jetzt, ist schon heftig.
Ich habe Probleme meine Arme zu heben, kann mich nicht kämmen, nur unter Tramal halt. Die Nächte sind ein Alptraum, da ich eigentlich Seitenschläferin bin

und ich werde halt wach, weil die Position so unangenehm ist und ich total verkrampft bin. Die Implantate spannen und fühlen sich so schwer an, als hätte ich Reissäcke auf dem Brustkorb liegen. Hatte auch Atemprobs die ersten 2 Tage...so kurzatmig halt.
Da ich neu bin in dem Forum, werde ich schreiben wie ich es empfinde. Natürlich macht man jemanden der operiert wird, damit keinen Mut, aber jeder reagiert da denke ich anders. Die Geburten meiner Kinder habe ich auch anders erlebt als meine Freundinnnen...
Also die Palette dessen, was ich nicht kann, ist z.Z größer als die andere..

Selbst das Blusen wechseln, ist mühsam. Bin nur froh, das ich einige eingepackt habe

Beim laufen geht es dann aber.
Langsam, aber ich komme erstaunlich gut voran. Im sitzen geht es auch besser, wahrscheinlich da mein Rücken dann nicht so verkrampft ist.
Genau ich fühle mich wie ein einziger Krampf

Denk daran, dir eine bequeme Hose mitzunehmen, die du leicht hoch bekommst. Einfach ist auch das nicht, wenn einem die Achseln so schmerzen.
Aber es gibt auch positives, heute wurden auch schon 3 von 4 Drainagen gezogen und das war schon eine kleine Erleichterung. Davr hatte ich auch grossen Bammel,aber das war gar nicht so schlimm.

Auch ein Kühlkissen empfinde ich als sehr angenehm. Ich hoffe auch sehr, ich überstehe es ohne Entzündung.
Elanor, danke für deine Ehrlichkeit, ich finde auch das wichtig. Sonst mache ich mir noch mehr Sorgen, da keiner darüber klagt und ich denke, da ist was schiefgelaufen oder so...
Wir sind sehr tapfer, das sehe ich auch so und mein Umfeld auch, das lass ich mir auch nicht nehmen.
Liebe Maminka,
ich wünsche dir von Herzen alles Gute für die OP. Wie Elanor schon sagte, Augen zu und durch. Ich habe auch jetzt erst von euch gelesen, bewusst um mich nicht vorher zu sehr zu ängstigen. Bekommst du auch eine Mastektomie?
Liebe Grüße aus dem Krankenhaus, April