Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2010, 10:31
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Ein liebes Hallo an alle, Hallo Illy,
unser Osterurlaub ist vorbei. Der Alltag hat uns wieder. Wir haben ein paar wundeschöne Tage an der Ostsee auf Rügen verbracht.
Ja Illy, es war bei mir alles ähnlich wie bei Dir. Noch kurze Zeit vor dem Kennenlernen habe ich immer gesagt, ich kann mir eine neue Partnerin, eine neue Liebe, nicht vorstellen. Aber ich war immer offen für jeden und hab auch gesagt, wenn es passiert werde ich es zulassen. Es kam wie der berühmte Blitz aus heiterem Himmel. Mit einem Mal wusste ich, wir haben eine wunderschöne gemeinsame Zukunft vor uns. Es ist schon so, ich bin so dankbar, zweimal die große Liebe finden zu dürfen. Anderen ist es nicht mal einmal vergönnt. Ich denke aber auch, man darf es nicht erzwingen wollen. Heute reden wir über die Vergangenheit ganz offen, weil sie nun mal zu meinen Leben dazu gehört. Wir gehen gemeinsam zum Friedhof und pflegen Karins Grab und gedenken ihrer.
Ich möchte allen nur ein wenig Mut machen, das Herz doch zu öffnen und ein wenig Sonne hinein zu lassen. Aber man muß wissen, es kann keine Nachfolge für den verlorenen Partner geben. Das funktioniert ganz bestimmt nicht. Man muß es wirklich als ein neues, weiteres Leben betrachten.
Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende, in der Hoffnung, die Sonne verwöhnt uns ein wenig.

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel