Danke Euch beiden :-) Wohnort ist Rheinland-Pfalz.
@gismo2308
durch Erfahrungen die mir hier viell der Eine/die Andere mitteilen kann wollte ich einfach gewappnet sein für das Gespräch mit dem Onkologen. Bisher hab ich folgende Erfahrunge mit ihm gemacht:
Frage nach nem Port - Antwort: Ihre Venen sind gut. Ergebnis: bei der Zweiten Chemo Vene verstopft, tut richtig gut weh wenn durchgepustet werden muss, bei der vierten Chemo wollte er selbst nicht an die gelegte Braunüle gehen, da sie nicht weit genug einführt werden konnte.
Ich frag nach Calcium weil ich Angst um meine Knochen hab.. Antwort: haben sie Osteoporose? Sag ich *nein - soll ich erst warten bis ich eine hab? Also kein Calcium von ihm... Frag ich nach Selen... Antwort von ihm: ja gibt Leute die nehmen so was. Frag ich nach Blutwert Tumormarker... Antwort von ihm: suchen sie sich einen Arzt der damit Geld an ihnen verdienen will. Frage an ihn wegen Östrogen in Vollmilchprodukten und Phytoöstrogene in Bier und Sojaprodukten (mein Krebs ist schliesslich hormonabhängig) Antwort: Ernähren sie sich vollwertig und 150Min Sport die Woche und gut ist es.
Ist ein Onkologe der falsche Ansprechpartner für so Fragen?
Meinen Hausarzt hab ich dann gefragt, Calcium und Selen hat der mir verschrieben. Sicher sag ich das dem Onkologen, der für mich augenscheinlich nur *mein Chemoarzt* ist