Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2010, 18:06
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Frage AW: Wer hat Erfahrung mit Taxol?

hmmm, ein bisschen cogito dazu ist manchmal nicht schlecht, ergosum.

Du möchtest so viel vorbeugend, für das es keine Grundlage gibt.
Selen ist wirklich sehr umstritten und inzwischen ist man davon abgekommen, weil die Nachteile wohl überwiegen.
Lymphdrainage ist eine Behandlungsform für Lymphödeme. Wer keine hat, braucht auch keine Behandlung dagegen. Prophylaktische Lympfdrainage ist sinnlos.
Du lässt Dir doch auch nicht den Appendix entfernen, weil er sich vielleicht mal entzünden könnte.
Calcium für die Knochen? Kalzium legt sich im besten Fall auf die Knochen. Die Festigkeit liegt aber in den Knochen. Da kommt das Zeug überhaupt nicht hin.
Tumormarker? Das lehnen viele Ärzte und Patienten ab, weil sie oft mehr Angst machen als wirklich nützen. Ich schätze meinen Gyn und den Onkologen dafür, dass sie bei mir keinen bestimmen.

Du möchtest einen Arzt empfohlen haben? Erstens dürfen wir das nicht und zweitens kommt es wohl darauf an, was Du möchtest und nicht darauf, was er kann.
Wenn Du mich fragst, würde ich Dir raten, unbedingt bei diesem Arzt zu bleiben. Er hält nichts von Augenwischerei und wird Dir immer die Wahrheit sagen.

Ich glaube nicht, dass die Sprechstundenhilfe nicht wusste, was Komplementärmedizin ist. Ich nehme mal an, sie wollte Deine Definition hören, denn auch das ist ein weites Feld. Schließlich ist es schon ein Unterschied, ob man eine Ergänzung oder eine Alternative will. Diesen Unterschied gibt das Wort leider nicht her
Mit Deinem Buch ist schon viel Geld verdient worden. Viele Hoffnungen wurden geweckt und Alternativen aufgezeigt, die keine sind.
(Heute schrieb eine Userin in einem anderen Thread, dass Gutmenschen auch gerne gutes Geld verdienen. Da ist was dran)

LG

Geändert von BarbaraO (09.04.2010 um 18:10 Uhr)