Mein Hausarzt hat mir erstmal richtig gute Beruhigungs- und Schlaftabletten verschrieben, so hab ich heute Nachmittag einfach mal 2 Stunden schlafen können.
Heute fand nach der Trauerfeier die Urnenbeisetzung statt, der Saal war mit schönen Pflanzen eingerichtet, die Eingangsmelodie die meine Schwester und ich ausgesucht haben spielte, alles hat perfekt zur Atmosphäre gepasst, der von uns engagierte Redner fing an zu dichten, erzählte über das Leben meiner Mutter(meine Schwester und ich haben viel über sie geschrieben), über die Höhe-und Tiefpunkte in ihrem Leben, über uns Kinder, sprach uns Mut zu, jeder Gast zündete für unsere Mutter eine Kerze an, es war wirklich toll, anschliessend sind wir zum Friedhof gefahren und haben die Urne in das Grab hinab gelassen, das war der schwerste Zeitpunkt, doch der Redner sprach uns wieder Mut zu, ich persönlich bin immer noch hin und weg gerissen, es war alles perfekt gemacht, alles war so wie wir es uns vorgestellt haben.
Und nochmal ein herzlichen Dankeschön an unsern Redner, er war Pastor, ging auf 3 Universitäten, bildete sich sein Leben lang weiter, sieht die Welt ganz sicher mit anderen Augen als wir, er hat für uns die schönsten Gedichte vorgetragen, gab uns diese auch noch mit und hat uns seine Hilfe angeboten, es ist doch eher schon ein Einzelfall, wenn eine Mutter von zwei Kindern mit erst 41 Jahren von uns gehen muss.
Wenn Ihr mich sucht-
sucht mich in Euren Herzen.
Hab ich dort eine Bleibe gefunden,
bin ich immer bei Euch.
Antoine de Saint Exupéry