AW: Stammtisch
Hallo,
lange war ich nicht hier - und kaum wirds schwierig, sucht man sich hier ein ruhiges Plätzchen. Ein sehr lieber Mensch wurde abberufen. BSDK. Viel Glück hat er gehabt, mehr als ein Jahr mit Energie und echter Lebensfreude hat er bekommen, nachdem die erste Therapie mit Müh und Not überstanden war. Wenige Wochen, fast nur Tage, nachdem die Krankheit wieder zugeschlagen hatte musste er noch leiden. "Seid nicht trauriger als nötig - ich habe gelebt" lässt seine Frau in die Zeitung schreiben, ein Zitat von Edith Soballa. Ja, ich weiß, sie meint es so - und trotzdem sitzt der Schmerz so tief.
Er war nicht einmal ein Freund im ehrlichen Sinne, wir waren uns nicht wirklich nahe. 1-2x im Jahr sind wir uns begegnet, haben zusammen gefeiert und Geschichten erzählt. Aber kennt ihr diese Menschen, die man sofort ins Herz schließt? Die einem immer so herzlich gegenübertreten, die man so sehr mag, dass man sich gerne als Freund sieht? Man weiß der andere wäre für einen da, man wäre es für den anderen immer und jederzeit - es wurde nur nie gebraucht?
Die Welt ist wieder ärmer geworden. Und auch hier passt mein Lieblingszitat vom kleinen Prinzen: "Wenn Du Dich getröstet hast - man tröstet sich immer irgendwann - wirst Du froh sein, mich gekannt zu haben". Ja, ich bin froh, ihn gekannt zu haben.
Ihr Lieben, danke, dass ich meine Seele hier erleichtern und meinen Kummer abladen kann.
Kommt gut durchs Wochenende
AndreaM
|