Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2010, 21:40
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Stammtisch

Ein Hallo an euch,

an diesem verregneten Sonntag. Irgendwie passt das Thema zum Tag oder auch umgekehrt, die vorderste Reihe, und entsprechend kommen auch die Gedanken. Man(n) sitzt alleine zu Hause und schaut sich den Regen und den düsteren Himmel an. Am besten die Decke über den Kopf, nur, letztendlich hilft das ja auch nicht.

AndreaM, was verstehst du unter Rückendeckung? Ich sehe da keine. Und wenn es sowas gibt, dann kommt sie höchstens von der Seite. Ich stehe zwar noch nicht in vorderster Reihe, doch kann sich das ganz schnell ändern. Vor meiner Generation sind nur noch 2 Menschen: meine Mutter und meine Schwiegermutter. Alle anderen mussten wir bereits zu Grabe tragen. Die Beiden sind inzwischen 86 und 82. In meiner Generation bin ich der Jüngste. Was bedeutet das schon!

In meinem Heimatort bin ich des öfteren auf dem Friedhof. Nicht, weil ich da jemand "besuche". Ich bringe dann in der Regel Kränze und Gestecke hin, welche ich für meine Tochter ausfahre. Ganz vorne, am Eingang, da sind Einzelgräber. So manchen Namen kann ich da lesen, den ich aus meinem Schuljahrgang oder aus meinem Bekanntenkreis der Jugendzeit kenne. Von etlichen Friedhöfen der Umgebung, welche ich auch anfahren muss, weiss ich, dass da auch welche ihr letztes Zuhause gefunden haben.

Die Luft ist bereits sehr dünn geworden. Das soll nicht heissen, ich hätte heute noch Angst vor dem Tod. Nur, soll ich darauf warten? Einfach so?

Nichtsdestotrotz freue ich mich riesig für Siegfried und Illy! Ich finde es auch schön, dass du, Illy, uns jetzt von deiner Liebe berichtet hast. Das beruhigt ein bisschen .

Alles Liebe

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.