Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2010, 14:21
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brauche Hilfe!!!

HAllo,

ich bin noch immer fassungslos mich jetzt mit so etwas auseinander setzen zu müssen.
Heutige recherchen habe nerstmal ergeben das ich als Lebenspartner automatisch in das Mietverhältnis eintrete da wir ja zusammen gelebt haben.
Wenn ich dies nicht möchte muß ich binnen eines Monats dem vermieter gegenüber erklären das ich nicht in das Mietverhältnis eintrete.
Dann würde es auf die Erben übergehen wenn sie das Erbe annehmen (wo ich zur Zeit nicht weiß was für einen Plan die Mutti von Sarah verfolgt) und sie müßten dann die gesetzliche Frist von 3 Monaten einhalten und auch für die Mietkosten aufkommen.
Möbel welche wir zusammen gekauft haben sind meine,nur was nur ihm gehörte würde vererbt werden.
Und so hart es klingt aber Mike hatte nichts, und das weiß die Mutti auch denn er hat bei deren Trennung damals alles dort gelassen und ist nur mit ein paar Kleidungs und persönlichen Dingen zu mir gezogen.
In DD hatte ich mich komplett neu eingerichtet und diese Möbel stehen auch hier, wobei auch nichts wertvolles dabei ist sondern ich ein Ikeafan bin :-)
Morgen gehe ich zm Mieterschutzbund,habe heute schon mal angerufen, muß da Mitglied werden bekomme dann einen Termin und dann alle Auskünfte die ich brauche.
Dem Vermieter werde ich nächste Woche erklären das ich den mietvertrag nicht übernehme( da die Wohnung ja leider für mich zu teuer ist und on der Größe her über die Arge nicht zu steht),sie dürfen mich dann kündigen ,aber auch mit einer Frist.
Denke auch das es durch den Mutterschutz auch irgendeinen Schutz gibt der greift der mir etwas zeit gibt, das hoffe ic hdann mit beim Mieterschutz bund zu erfahren.
Rein darf hier nieman so lange er keinen Erbschein vorweisen kann.
Sollte sie das Erbe annehmen (was nicht im Sinne von Sarah wäre denn sie würde ihr damit schulden vererben) einen Erbschein haben so muß ich sie hier reinlassen,da sie dann erbe der Wohnung ist.
Mitnehmen darf sie aber nichts bei dem sie nicht auch nachweisen kann das es Mike gehörte, denn dann würde sie mich bestehlen.

Mir dreht sich der Kopf ,ich bin fassungslos,sprachlos und innerlich grad vollkommen leer.
Danke euch für die PNs,Antworten kommen noch. War aber sehr hilfreich.
Weiß jemand wie das ist ob ich einfach zu einem Anwalt hier gehen kann mit meinen Fragen, muß ich das nicht bezahlen? Oder kann ich auch im Nachhinein einen Gerichtskosten bzw.Anwaltskostenbeihilfeantrag stellen.
Bzw. macht der das nicht in der Regel sogar selbst?
Und zu was für eine Art Anwalt müßte ich überhaupt?

Es ist ein Horror, so kalt und berechnend. Si edenkt in keinster Weise an Sarah.
Das sie je herkommen wird hat sich glaub ich auch erübrigt. ihr geht es nur um solche Dinge und sie wird Sarah nie herlassen.

Traurige ,fassungslose Grüße Heike

P.S. ich bin wirklich froh das Mike dies nicht erleben muß.
Vielleicht hat er es aber geahnt. :-(

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE