AW: Bammel vor Docotaxel
Liebe Claudia,
schön auch von Dir ein paar Zeile zu lesen.
Nun zu meinen Erfahrungen…
Port wird alles drei Wochen gespült, Vorschrift im BZ. Bei mir passt es immer mit der Herceptingabe. Das geht bis Anfang Dezember dieses Jahres. Ich werde dann im BZ die Ärzte bitten, mir den Port raus zu nehmen. Sicher im Januar 2011, nach den Feiertagen. Und dann ist für mich das Thema auch beendet. Doch ich habe auch schon gelesen und von einer Bekannten erfahren, dass es in den BZ sehr unterschiedlich gehandhabt wird. ich kann mir gut vorstellen, wenn man auf eine Entfernung beharrt, dann wird es auch gemacht.
Ich darf während der Strahlentherapie „mäßigen Sport“ machen. Würde ich sehr gerne machen, aber meine Beine lassen es noch nicht zu. Sobald es besser wird, werden die Stöcke rausgeholt und ab geht es zum Nordic Walking… und ich möchte dann auch mit dem Fahrrad täglich zur Bestrahlung fahren, das sind nur 10 Minuten Fahrt, würde mir auch gut tun…
UND: das hat mir heute der Prof. persönlich gesagt, man darf auch mal ein Glas Wein trinken. Also - die roten Franzosen sind herzliche willkommen.
Liebe Grüße an Deine Mama und bis bald…
Farina

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
|