Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2010, 17:06
Blauauge34 Blauauge34 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wütend, geschockt, verzweifelt zum dritten

heute mal eine gute Nachricht.

Aber von Anfang an. Ich habe ja bereits erwähnt, dass ich meinem Brustzenrum nicht mehr so ganz traue und auch sehr enttäuscht bin ob der neuen Diagnose.

Deshalb habe ich mir die Woche zwei weitere Meinungen eingeholt. Am Dienstag war ich in der Klinkik in Offenbach (sehr empfehlenswert). Ich musste die Beratung bzw. das Gespräch zwar selbst bezahlen aber egal. Der Chefarzt hat sich Zeit genommen, etwas meiner Wut gelindert, alles sehr anschaulich und ruhig erklärt und immer wieder höflich, ruhig und angenehm auf Rückfragen geantwortet.

Seine Meinung zur Therapie deckte sich mit der meiner Klinik außer in Bezug auf die Länge der Gabe (8 statt 6 Wochen) Paclitaxel und Avastin.

Am Abend rief er mich sogar noch an und sagte mir, dass er mit dem Kollegen Prof. Dr. Schneeweiß von der UniKlinki Heidelberg telefoniert hätte (wir sagten ihm an dem Tag, dass wir Donnerstags noch eine Drittmeinung in Heidelberg einholen würden, ebenfalls privat und selbst bezahalt) und wir vielleicht in eine Studie kommen könnten.

Heute morgen dann noch schnell ein CT und dann ging es ab nach Heidelberg. Ebenfalls ein toller Arzt sofern man das in 15 Minuten beurteilen kann. Er hat mir eine ganze Menge meiner Ängste genommen und ebenso toll auf mich reagiert.

Die Auswertung des CT war bereits nach Heidelberg gefaxt und ausgewertet. Es gäbe zwar eine Pleuraherd li. 0,6 cm und einen grenzgradig hilären Lymphknoten re. Axillär (Krebs war li.) aber er geht mit hoher wahrscheinlichkeit von keinen Metastasen aus sondern von einer auf das Brustbein begrenzten Sache.

Der Therapie hat er ebenfalls zugestimmt, mindestens ein halbes Jahr mit achtwöchigen CT-Kontrollen um zu schauen ob rückläufig bzw. ob die Herde ganz verschwinden.

Sobald keine Verkleinerung mehr auftreten würde sollte ich wieder zu ihm und dann würden wir weitere Maßnahmen besprechen (OP bzs. Strahlentherapie).

In eine Studie müsste /könnte hätte ich lediglich mit "richtigen" Metastasen kommen kömmen!!!!

Und das Schlusswort ist mein Rettungsanker für die nächsten Wochen.

Jede dritte Frau wird mit der Therapie komplett geheilt und bei jeder zweiten werden die absolut in den Hintergrund gedrängt.

Ich freue mich so, für heute bin ichs aufs erste Wiedergeboren.

Ich hoffe auch, dass ich hier etwas Hoffnung streuen konnte und halte hier weiter auf dem laufenden.