.. so - die erste hab ich hinter mir
positiv gleich nach dem Eintreffen: hab glücklicherweise wieder *die* Hilfe zur Betreuung erwischt die gut die Nadel setzen kann :-)
bisschen sehr bange wurde mir als mir alles aufzählte was heut so in mich reinläuft: Kochsalzlösung mit Cortison (wie immer) dann Beutelchen um den Magen zu schonen (hatten wir bisher noch nicht) dann Beutelchen um Allergien vorzubeugen (Fenestil, hatten wir bisher noch nicht)
Dann 15 Minuten warten und einwirken lassen..
Dann Taxol, erst schöön langsam um zu sehen ob und wenn ja was passiert (Engegefühl Brust und/oder Hals, Atemnot, Kribbeln, Rückenschmerzen waren so einiges was kommen könnte erläuterte sie), Müdigkeit während der Infusion käme vom Fensistil bei den meisten :-) erklärte sie mir während sie mir den Notfallknopf auf den Bauch gelegt.. Die Tränchen kamen aber ich war tapfer und schluckte sie runter.
Blick nach oben zu *Taxolinchen*: "so jetzt sieh mal zu was du für mich tun kannst... tu mir nicht all zu weh... nur die bösen müssen vernichtet werden hörtst du?!" Zum Dank machte ich ein Foto von ihr :-)
Nach 15 Minuten dann die liebe Nachfrage ob alles ok sei. Yep!! aus dem Schläfchen gerissen konnte ich *Alles Wohlauf* melden..
Weiter gings... Tröpfchen liefen bisschen schneller für die nächsten 15 Minuten... also nach diesen 15 Min dann wieder lieb geweckt, Wohlaufmeldung und von da ab tropfte es noch ne gute halbe Stunde munter vor sich hin.
*Taxolinchen* - einst glasklar und prall gefüllt hing schlaff und leer am Haken und ich müd und um ein paar hundert Gramm schwerer im Stuhl
Das hatten wir schon mal geschafft, also die nächsten 11 Termine abgeholt und ab ins Cafe im Haus. Schwarz, stark und ohne Zucker. Den hatte ich mir verdient