Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2004, 11:25
Gast

Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Liebe Daniela, liebe Sarah,

herzlichen Dank für Eure Antworten. Ja, ich weiss, nur nicht die Hoffnung verlieren, aber das ist manchmal gar nicht so einfach. Andererseits, solange mein Vater daran glaubt, dass er wieder gesund wird, versuche ich natürlich, ihn in diesem Glauben zu unterstützen. Ich denke, dass die Psyche eine sehr grosse Rolle spielt und solange er nicht aufgibt, dürfen wir das schon gar nicht. Seit gestern geht es ihm etwas besser. Das Fieber ist fast weg, die Blutwerte sind auch besser und der Blutdruck wieder normal, so dass er auch wieder aufstehen kann. Essen kann er nach wie vor nicht, da der Mundpilz immer noch Schmerzen verursacht, aber gemäss den Aerzten sollte sich das im Laufe der nächsten Tage auch geben, da sowohl die Chemo wie auch die Bestrahlungen jetzt abgeschlossen sind. Nun beginnt für 3 Wochen das grosse Warten, bis wir wissen, wie die Therapie angeschlagen hat und ob er nun operiert werden kann/soll. Ich hoffe, dass er ein paar Kilo Gewicht zulegen wird, sobald er zu Hause ist - er kann evtl. am Freitag das KH verlassen - und essen kann.

Ich denke ganz fest an Euch, diese Berg- und Talfahrt ist schwer zu ertragen und leider können Worte da nur wenig helfen. Trotzdem, es tut gut, sich hier austauschen zu können, zu sehen, dass man mit seinen Sorgen um den Vater nicht alleine ist.

Liebe Grüsse und ein Riesenpaket Kraft sendet Euch

Esther