Einzelnen Beitrag anzeigen
  #344  
Alt 19.04.2010, 16:38
LandArt LandArt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 36
Standard AW: Rektumkarzinom und nun ?

Hallo hope, vielen Dank der Nachfrage. ich lese sehr viel in diesem Forum und das hilft ungemein bei der Bewältigung.
Am 10.03. war die Op und ich war schon etwas geknickt, aber alle die hier Mut machen haben RECHT behalten!! Mir geht es schon viel besser. Das Handling mit dem Stoma geht gut, Die richtige Mischung zwischen Basisplatte wechseln, immer mal wieder das Bäuchlein rasieren usw. übe ich. Zeitweise lege ich auch so eine Bauchbinde mit Klettverschluss an, sie soll einem Bruch vorbeugen und macht ein schlankes Bäuchlein,... Naja, mein Gewicht geht sogar nach oben, hab jetzt sogar 2 kg nach op zugenommen.
Habe hier in der Nähe einen Onkologen gefunden, der mir mein 5FU /adjuvante CT) verabreicht. Ich hab heute mit dem 1. von 4 Zyklen begonnen. Es läuft alles sehr harmonisch, trotzdem ein beklemmendes Gefühl wenn vorab wieder Thoraxröntgen, EKG, Blutbild,...gemacht werden.

Bin mal gespannt wie die ersten 5 CT-Tage verlaufen? Werde mich langsam mit einem Ort für AHB beschäftigen, mach einfach mal viel Beckenbodengymnastik für den Fall wenn das Stoma wieder wech ist.

Natürlich bin ich manchmal etwas krätzig mit mir selber, weil ich den Ars... nicht hoch kriege, aber es wird insgesamt wirklich immer besser. Ich kann seit einigen Taqen sogar schon wieder auf der SEITE liegen, das ist doch Toll. Klar macht man sich immer wieder mal so seine Gedanken wie es da drinnen ausschaut. Ob da "Verwachsungen" entstehen, ob die Naht wirklich DICHT ist? Ob da nicht noch was drin ist?
Ich sag mir einfach, dass das ganz normal ist und lass es einfach zu, auch wenn ich froh bin dass ich wenig Gelegenheit habe persönlich meine Wehwechen zu thematisieren, so muss ich mich erst noch daran gewöhnen, dass AUSSENSTEHENDE recht pragmatisch die Meinung vertreten: "ok, jetzt ist der Zahn,..äh Tumor draußen, jetzt noch ein paar Tage dicke Backen,... und dann isss doch alles vorbei.

Zum Glück haben hier im Forum bereits einige schon Ihre Erfahrungen niedergeschrieben, das macht vieles einfacher und erspart manche Grübelei.

Ich freu mich auf die ersten Sonnenstrahlen. So viel Zeit wie die nächsten 4 Monate habe ich noch nie gehabt, dh. ...wollen wir mal das Beste draus machen!!
Viele Grüße
Landart
Mit Zitat antworten