AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???
Hallo Calypso und Maja,
danke fürs Daumen drücke. Die Infusion lief heute 3,5 Stunden. Die Krankenschwester meinte es wäre nicht so schlimm mit den NW etwas Übelkeit vielleicht - berichten die anderen -....mal sehen.
Bin dann nach Hause, bisher Blähungen ohne Ende und habe jetzt fast 3 Stunden geschlafen. Alles noch normal.
Calypso, das habe ich auch. Viele Kronen, Brücken, Zahnfleichentzündungen von der letzten Chemo usw. In der Zahnklinik wurd im Januar ein Panoramabild gemacht und da wurde eine chronische Entzündung am Backenzahn entdeckt. Wenns nicht um die Bishosphonate gegangen wäre, hätte eigentlich nichts gemacht werden müssen oder irgendwann mal wenn er Ärger gemacht hätte. Also Brücke runter und das Ding wurde gezogen. Aufgrund des Avastin ging die Heilung schleichend aber alles gut. Damals als ich noch keine Knochenmetas hatte hatte ich mal die Onkologin nach Bishos gefragt; sie hält auch nicht davon schon prohylaktisch über einen Zeitraum von 3 Jahren die Therapie zu machen; erst wenns sein muss.
Meine Onkologin sagte, das dieses Pamidronat nicht so sehr über die Nieren geht. Wenn ich es nicht vertrage, wird ggf. auch auf Zometa gewechselt. Unklar ist mir warum es nicht Bodronat ist. Im Infoblatt der Praxis steht, das Bodronat keine Kiefernnekrose verursacht. WErde nächstes mal nachfragen.
Drücke die Daumen, das es ein guter Parhobericht wird.
bis bald
LG Heike1
|