Erfahrungen Speiseröhrenkrebs
Hallo Esther,
Ich drücke Deinem Vater ganz doll die Daumen, das die Chemo und Bestrahlung angeschlagen hat und es jetzt bei euch wieder aufwärts geht.Zu Hause wird er bestimmt schneller zunehmen.
Ich gebe die Hoffnung auch noch nicht auf,meinem Vater ging es in den letzen 2 Jahre schon so oft so schlecht und er hat sich bisher immer aufgrafft,deswegen kann ich es auch nicht glauben,das die Ärzte sagen er würde nicht mehr lange Leben.
Manchmal hab ich das Gefühl sie spinnen,sie kennen ihn erst seit 2 Monaten,vorher war er in einem anderen KH,also wissen sie gar nicht wie oft es ihm schon so schlecht ging,sie sehen nur sein Zustand jetzt.
Am 6.2. mußte er Notoperiert werden,da war ein Arzt den kann ich eh nicht leiden.Man sagte uns,das er während der OP versterben könnte und wenn sie nicht operieren auch.
Mein "Lieblingsarzt" sah meinen Vater so an,als würde er denken,du schaffst es sowieso nicht!!!
Alle haben damit gerechnet,aber sie haben mal wieder die Rechnung ohne meinen vater gemacht.
Ein paar Tage später sprach meine Schwester mit dem Arzt und er sagte ihr,das er echt gedacht hätte er würde es nicht schaffen,er meite auch,er würde meinem vater noch ca. 6 Monate geben,aber da man bei meinem Vater gar nix im voraus sagen kann, ist er jetzt besser still( Das war der beste Satz den er jemals von sich gegeben hat ;-) )
Als meine Schwester ihm auch gesagt hat,das er im Sommer 2002 nur 38 kg wog und alles alleine machen konnte,erst da hat er eine Krankengymnastin und Atemtherapeutin bekommen,ansonsten hatte der Superarzt meinen Vater schon vor 2 Monaten abgeschrieben.
Ich finde man ist auch ziemlich hilflos,wenn man keinen guten Arzt hat,der einem unterstützt,sondern schon direkt sagt,gibt keine Hoffnung ,wir machen nix mehr.
Ich hoffe das es auch bei uns wieder bergauf geht,auch wie du sagst,wenn man manchmal nicht so Recht daran glauben kann.
Du scheinst ja nix gutes über den Chat gehört zu haben.
Es kracht schon mal ,aber es geht auch wieder vorbei, es sind da so viele unterschiedliche Leutchen und manchmal kann man nicht immer einer Meinung sein,das ist wie im wirklichen Leben.
Aber in der Regel sind es alles ganz liebe Leute,ich glaube nicht das Dir einer dumm kommt,vesuch es doch einfach mal.
Ich hab bisher auch noch nichts negatives erfahren müssen.
Bis bald viele liebe Grüße
Daniela
|