Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2010, 10:53
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Liebe Babe.
Es ist so uuunglaublich...
So uuunglaublich schön, wie du von seinem letzten Weg berichtest, wie ihr beide ihn ein Stück weit gemeinsam gegangen seid.
So uuunglaublich wahr und so ähnlich meinem Erlebten...
Deine Erzählung über deine letzten Stunden bei deinem Paps schließen sich wie ein warmer, sonniger Ring um mein Herz.
Ich bin erstaunt, dass ich durch dein Erlebnis nicht so schmerzlich, sondern positiv an die letzten Tage meines Paps erinnert werde...
Diese intime Vertrautheit... mit keiner anderen Vertrautheit zu vergleichen... unbeschreiblich und für immer bei uns eingeschlossen...

Zitat:
Zitat von babe079 Beitrag anzeigen
was ich jedem von euch vielleicht auf den weg geben kann ist, dass es für mich eine totale erfüllung war, dass ich bis zur letzten minute bei meinem papi sein durfte....
schlussentlich lies er durch meine berührungen und meine worte das leben los.....

ich erkläre dies gerne, als papi in der endphase war, als wir wussten, es geht nicht mehr lange, da sass ich neben ihm und streichelte seine brust bezw. sein herz...ich sagte zu ihm: "papi, du darfst jetzt gehen, du musst jetzt loslassen, wir müssen dies nun auch tun...wir konnten dich bis hierhin begleiten, aber den letzten schritt musst du alleine gehen....ich liebe dich, ich werde dich immer lieben, weil du ein ganz besonderer mensch für mich bist...ich bin stolz auf dich...danke das du mein papi bist...und nun gehe deinen weg, in meinem herzen wirst du für immer weiterleben"....
mein papi reagierte darauf, er liess los, und reagierte dann noch bis zum letzten herzschlag....
ich weiss es klingt komisch oder nicht nachvollziehbar, aber ich kann euch sagen, mein papi hat mir so ein riiiesen gefühl der vertrautheit hinterlassen, er hat sich mir total hingegeben in seiner letzten minuten und mir dabei diese erfüllung mitgegeben, welches mich durch diese schwere zeit trägt.... auch die verbindung zwischen uns war in diesem moment so deutlich spürbar, dass es die 2te frau und deren schwester schwer berührte...
ich bin soo traurig, aber gleichzeitig total erfüllt und komischerweise habe ich um mein herz herum eine dauerhafte wärme, so als wenn mein papi jetzt dauernd mein herz berührt...so wie ich es bei ihm tat....

ich las hier auch oftmals, dass man eine gewisse erleichterung verspührt, wenn der betroffene von uns gegangen ist....ich kann dazu sagen, dass habe ich auch...ich muss keine angst mehr haben, ich muss mich nicht mehr sorgen, ich muss lediglich mit dem verlust versuchen zu leben, welches sicher gar nicht einfach ist, aber man hat gewissheit und nicht mehr diese dauerhafte angst....
Liebe Babe, ich drück dich ganz feste und wünsche dir, dass du euren irdischen "letzten Gang" am Donnerstag einigermaßen gut überstehst.
Mit dem, was dir dein Paps in seinen letzten Stunden mitgegeben hast, kannst du getrost stark und tapfer sein!
Dein Paps war sicher stolz auf dich und genoss es, dass du so bei und zu ihm standest - in jeder Stunde, in jeder Situation, die ihn traf.
Bleib stark, auch wenn die Tränen fließen (sie dürfen!) und genieße, dass dein Paps mit jedem deiner Atemzüge um dich und in dir ist. Das ist ein so wunderbarer, schöner und warmer Gedanke.
So soll es sein.

Ich finde es gut, dass du deine Erfahrungen so sehen und sie so toll beschreiben kannst. Eine einzigartige, wunderbare Erfahrung.
Danke, dass du uns daran teilhaben lässt - und bleib uns erhalten... ICH fände es schön.

Der Gedanke, dass du seine Schuhe anhast - sorry, ich muss lächeln -... ich habe ein Schlafanzug-Oberteil von meinem Papa... Auch seine Strümpfe (wir hatten beide einen Rauten-Fetisch)...
und wenn da Löcher drin sein sollten oder eine Naht kaputt geht, wird es ganz sicher ein paar Mal mehr genäht, als hätte ich die Sachen gekauft.

Geändert von Annika0211 (20.04.2010 um 10:58 Uhr)