Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2004, 16:56
Gast

Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Liz und Willy,
erst einmall alles Liebe zu eurem 25. Kennlerntag. Aufgrund dieser tollen Wetterlagen würde ich glaube ich auch lieber das Picknick wählen, zumal es beim Chinesen immer so dunkel ist. Wie auch immer ihr euch entscheidet: Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend!
Ansonsten sehe ich i. S. PET nun etwas klarer. Ich verstehe das so, dass diese Untersuchung einige andere überflüssig macht und weitaus gründlicher ist. Wäre natürlich toll, wenn einem Krebspatienten solche Untersuchungen auch außerhalb einer Studie vergönnt wären. Aber irgendein Haken muss hier in Deutschland auch daran sein, denn, wie schon berichtet, reden einge von Kostenübernahme durch die KK und andere eben nicht.
Aber wenn bei Willy die Symptome stärker werden solltet ihr vielleicht trotzdem an der Studie teilnehmen - auch wenn es an Erpressung grenzt - allein schon, weil diese Untersuchung offensichtlich komfortabler schein, als CT, MR, Knochenuntersuchung einzeln machen zu lassen.
Dass Willy wieder Kraftreserven mobilisieren konnte, freut mich wirklich. Denn wenn man psychisch gut (mit gut meine ich sicher nicht wirklich gut) drauf ist, kann wahrscheinlich auch die Symtome, Begleiterscheinungen etc. besser wegstecken. Auf alle Fälle hat man so sicher viel mehr Spaß am Leben. Und das wünsche ich euch Beiden! Also, viel Spaß heute abend und auch den Rest der Woche. Wie gesagt, ich bin ab morgen nicht mehr da und melde mich erst nächste Woche wieder, bis dahin liebe Grüße von Monika