AW: Der grausame Weg meines lieben Papas :(
Hallo ihr Lieben,
erst einmal vielen lieben Dank für die ganzen Tipps. Wir werden auf jeden Fall mal was davon ausprobieren, mal sehen was für meinen Papa dann die beste Variante ist.
@Phönixerl: Ja du hast so recht, es tut wirklich gut mal alles rauszulassen. Seit Beginn der Krankheit meines Papas habe ich hier schon so viel gelesen, teilweise ganze Nächte lang. Es ist wirklich erschütternd wie viele Menschen ihre Lieben an den Krebs verlieren oder schon verloren haben.
@Paula: Über die Möglichkeit einen Katheder legen zu lassen haben wir auch schonmal nachgedacht. Konnte das bei euch zuhause gemacht werden? Ich kenn mich da nicht so aus, aber mein Papa will nicht mehr in ein Krankenhaus.
@Kampfgeist: Es tut mir sehr leid, dass du deinen Mann auch an dieser Krankheit verloren hast. Ich habe deine Geschichte von Anfang an still im Hirntumor-Forum mitverfolgt und sehr viele nützliche Informationen dadurch bekommen.
Du hast recht, vom Kopf bzw. Verstand her ist er total klar. Das merkt man an seinen Reaktionen, wenn wir ihm Dinge erzählen.
Das mit dem Morphium habe ich allerdings auch nicht verstanden, vor allem da es ja schon eher ungewöhnlich ist, dass es wieder abgesetzt wird. Allerdings war es bei uns so, dass eines abends im Dezember unser Hausarzt bei uns zuhause war und nach meinem Papa geschaut hat, wobei er da wieder viel geschreit hat. Und dann hat der Hausarzt Morphiumplaster aufgeschrieben, die er dann ja ca. 3 Wochen bekommen hat. Nur irgendwie wurde mit dem Pflaster alles noch schlimmer, sodass wir uns an einen richtigen Palliativmediziner gewendet haben. Dieser war dann ebenfalls bei uns zuhause und meinte, dass es für das Morphium eigentlich noch zu früh sei.
Ich persönlich denke, dass der Hausarzt selbst nicht wusste, was man noch machen kann und das Morphium dann einfach verschrieben hat. Hab das auch schon öfter hier im Forum gelesen, dass man sich in Sachen Schmerztherapie nicht unbedingt an den Hausarzt wenden sollte.
Liebe Grüße und alles Gute für euch,
Mady
|