AW: Meine Schwester möcht sich nicht operieren lassen!!
Hallo Andy,
ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen. Eine Brust macht noch lange keinen Menschen aus! Sicherlich, in der Öffentlichkeit ist Weiblichkeit durch derartige körperliche Merkmale definiert, aber eine Brust ist nur etwas äußerliches, die heutzutage hervorragend wieder rekonstruiert werden kann!
Natürlich ist das für Deine Schwester erst mal ein Schock, zudem sie sich ganz sicher mit der neoadjuvanten Chemo die Hoffnung gemacht hat, brusterhaltend operiert zu werden.
Ich habe dasselbe hinter mir, neoadjuvante Chemo und Totaloperation (einseitig), weil der Tumor einfach zu groß war, ich hatte auch gehofft, dass eine brusterhaltende Operation gemacht werden kann.
Aber ich muss sagen, dass ich mich kurz nach der OP so gut wie schon lange nicht mehr gefühlt habe! Mit dem wegoperierten Tumor war eine riesengroße Last und Bedrohung weg. Auch wenn der Oberkörper verstümmelt ist.
... wenn Deine Schwester die Therapie abbricht, dann kann ihr junges Leben bald beendet sein. Und das wegen einer Äußerlichkeit???
|