Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2010, 22:54
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
heute war ich zum Mittagessen eingeladen. Meine Schwester hat Geburtstag. War eine nette Runde.
Das Wetter hier war grauslich heute. Nichts mit Golf.

Liebe Mariesol,
Glutamat ist auch nicht mein Ding. Ich es halte für überhaupt nicht gut, wenn man zu viel davon isst. Deshalb koche ich auch Brühe selber und friere die dann ein. So brauche ich so gut wie keine Brühwürfel. Auch achte ich beim Kauf von Lebensmitteln darauf, dass kein Glutamat oder Hefeextrakt enthalten ist. 100 % kann ich das nicht vermeiden und auch nehme ich, wenn selten zwar, auch mal einen Brühwürfel. Die chinesische Küche allerdings halte ich für sehr gut. Schmeckt mir eben. Schwieto kann das fantastisch kochen, selbst Chinesen loben sie und sie benutzt kein Glutamat. (von ihr habe ich das mit der selbstgekochten Brühe abgeguckt)

Liebe Erika,
bitte schreibe unbedingt, wie Dir diese naturheitliche Behandlung bekommt.
Was versteht man da unter gesundem Essen? Ich halte mich da an Udo Pollmer. "Gesund ist, was bekömmlich ist. "
Ich esse schon frische Sachen, frisch zu bereitet. Glaube aber, dass, wenn mir Rohkost nicht bekommt, Rohkost nicht gesund für mich ist. Ähnlich ist es mit Vollkornbrot. Ich liebe das. Aber nicht jedem bekommt es.

Liebe Gitta,
Dir habe ich in Deinem Thread geschrieben.

Liebe Michaela,
wenn Du wieder auf den Drahtesel steigst, ist das ein wahnsinniger Triumph! Toll!
Dann wird das was mit August. Wenn wir dabei bleiben wollen.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel

Geändert von mouse (21.04.2010 um 22:58 Uhr)