Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11231  
Alt 23.04.2010, 11:25
Niki Niki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 65
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr lieben Hüflos

ich lese bei Euch immer gerne mit, Ihr seit gut drauf und versprüht einfach positive Energie, die hätte ich momentan auch gerne. Aber ich habe mal wieder ein Loch in das ich gefallen bin

Ich hatte meine Diagnose im Mai 09: inflammatorisches Mamma CA T4 N2 M0 G3 ER+ PR+ Her-2-Neu: neg. Es wurde eine neoadjuvante Chemo von 8 Zyklen gemacht 4 x EC und 4 x DOC. Dann die OP im November. Dann war folgendes Ergebnis: Postoperatives Stadion: yp1c pN2a pM0 G3 ER+ PR+ Her-2-Neu:neg.

Ich verstehe den Befund nicht so, was ist es denn nun? Man liest natürlich bei inflammatorisch immer schlechte Sachen und Prognosen, das macht einem natürlich Angst.

Nach der OP hat der Operateur gesagt es ist nicht inflammatorisch gewesen, sonder bei der pathologischen Untersuchung kam raus, das die Haut nicht betroffen war und ein Arenal von 1,7 cm festgestellt wurde, die rechte Brust wurde abgenommen. Er sagte auch, das er gerne noch die rechte Brustwand bestrahlen lassen möchte, somit habe ich 28 Bestrahlungen noch erhalten.

Was mich noch interessiert, was würdet Ihr über die Histologie sagen:

"Mammaabladat recht mit einem regressiv veränderten invasiven ductalen Mammacarcinom mit kleiner intraductaler Komponente und mehrheitlich tumorfreie Fibrosklerosezone (Flächenausdehnung des Tumors max. 1,7 x 0,6 cm, grösster Durchmesser 1,7 cm, Abstand nach dorsal 1 cm, sonst sehr viel weiter."

Da mein Tumor hormonpositiv war, muss ich nun 5 Jahre TAM nehmen.

Das Kopfkino spielt bei mir zur Zeit so verrückt, habe natürlich Angst das wieder was kommt.

Viele sagen, mach Dich nicht verrückt, es ist jetzt alles weg, aber ich denke immer, wer nicht selbst betroffen ist, kann es nicht verstehen, was für Ängste man hat, sobald auch nur ein Zipperlein auftritt.

Ich lasse mich jetzt auch noch von einer Heilpraktikerin nach der Dorn Methode behandeln und Psycho Kinesiologie machen, es stellt sich heraus, das bei mir doch sehr viele Blockaden sind, und die werden nun gelöst.

Mir geht es aber zur Zeit überhaupt nicht gut, habe Schwindel (habe aber Mitte Februar schon ein Kopf MRT machen lassen, alles in Ordnung, hatte den Schwindel da auch schon) mir ist übel und bin innerlich tierisch angespannt.

Sorry wenn ich Euch hier so zutexte, aber vielleicht könnt Ihr mir ein bisschen Mut zusprechen, ich will doch noch viele, viele Jahre leben.

Und warum bin ich momentan so down?????????

traurige Grüsse
Niki
Mit Zitat antworten