Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2010, 16:13
Anjakind Anjakind ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Tonsillenkarzinom

Carola, Bernd und Reinhard,
danke für eure lieben Worte.
Es tut sehr gut von jemandem verstanden zu werden, der selbst betroffen ist.
Und es tut mir sehr gut mit euch zu schreiben, denn ihr zeigt mir, daß meine Mama in einigen Jahren wieder ein "fast normales " Leben führen kann und darauf freu ich mich schon sehr.

Auch wenn der Anblick im KH schon erst einmal ungewohnt war.
Von der Sondennahrung hat sie heut nacht erbrechen müssen und das "Ding" vorn am Hals gefällt ihr gar nicht. Aber da muss sie nun durch.

Dafür kann sie schon wieder schlucken... Ich war sehr erstaunt. Sie hat mir das gleich 2x vorgeführt. Hat zwar lange gedauert, bis sie sich "getraut" hat, aber ich werte das mal als gutes Zeichen.

Und sie kommt heute auch schon wieder runter von Intensiv. Sie ist so stabil und es geht ihr zu gut für diese Station.

Nur ganz schön fertig ist sie noch. Nach 20 Minuten hat sie mir signalisiert, daß ich gehen soll. Ist wohl doch ganz schön anstrengend.

@Sabine: Das ist ja echt ominös. Wenn sie schon vermuten, daß es ein Tonsillen-ca sein könnte, dann muss doch eine Biopsie gemacht werden?! Also nachdem im CT bei meiner Mama dieses Ding gefunden wurde, wurde gleich ein paar Tage später (über Ostern) die Biopsie gemacht und gestern war wie gesagt die OP. Vielleicht vermuten sie auch, daß es etwas anderes ist? Habt ihr beim Arzt genau nachgefragt?

Liebe Grüße an euch alle, Anja