Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2010, 23:19
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe Elke, liebe Kerstin, liebe Alle,

heute war es zunächst nach üblichem 3-zickige-Kids-Morgen eigentlich recht entspannt... "Großen" zum gebracht, während er sich warm gemacht hat noch für mich(!) 2 T-shirts für eine Feier gekauft, dann schönes, gewonnenes Spiel, das unser Sohn zum 1.Mal ganz spielen durfte, da freut sich das Mutterherz...
Leider strahlt seit nachmittags der Schmerz vom Rücken doll in den Arm... Werde das ignorieren bis Montag...

@Elke: Es ist schon spannend, ich habe schon als ich von meiner Mama schrieb, fast wörtlich Deine Antwort darauf im Kopf gehabt! Sie sieht das sicher genau so, trotzdem möchte ich natürlich als eben selber Mutter-Glucke alle beschützen, die ich lieb habe und stelle die eigenen Bedürfnisse hintenan... Und leider hilft da die Erkenntnis nicht immer wirklich weiter...
Was Du aber von Deiner Tochter schreibst, treibt mir Gänsehaut auf den Rücken... Wie kann das sein?
Meine beiden Jungs haben ADS, der "Mittlere" ausgeprägter als der "Große", allerdings war es nie so schlimm, dass wir uns mit Klinik beschäftigen mussten... Der "Große" schafft es inzwischen mit seinen 17Jahren meist, sich zu konzentrieren, wenn es wirklich wichtig ist und natürlich besonders wenn es um Dinge geht, die er spannend findet, die ihm Spaß machen... Klingt "normal", aber Leute, die sich mit dem Thema beschäftigen, wissen, wie ich das meine... Der "Mittlere" 15-jährige, momentan "Liebes-traurige" wird wohl trotz vorhandener Fähigkeiten aufgrund seines chaotischen, unmotivierten, störenden... Verhaltens und der daraus resultierenden Noten im Sommer das GY verlassen müssen und ich habe Angst vor dem, was dann kommt...
Ich wünsche Euch in der Situation wirklich alles, vor allem, dass man einen Weg findet, Deinem Enkel zu helfen... Und Du als Oma kannst ja wirklich auch aktiv helfen, die Situation verstehen, Deine Tochter unterstützen, denn der Umgang mit diesen Kindern muss anders sein und es hilft so viel, wenn Oma... das verstehen und unterstützen und nicht die Kids nur als "böse und unwillig" abstempeln.

@Kerstin: Vielen Dank für Kraft und Stärke! Geg. den Kummer kann ich nix machen, obwohl ich das gerne würde... Allerdings muss ich auch ganz egoistisch sagen, dass ich momentan innerlich so aufgewühlt und beschäftigt bin, mit der jetzt so offen "endlich" gewordenen Zeit als Papa-Mama-Kinder, dass ich sowohl auf austickende Kids als auch auf neuerliche Rückenprobleme gerne verzichten würde ! Aber da hättest Du bestimmt auch div. ab zu geben!

Jetzt habe ich einen Roman geschrieben, musste aber sein.
Liebe Grüße Eure A.