AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.
Hallo Ihr Lieben,
muss mich mal wieder melden. Der Geburtstag von meinem Mann ist vorrüber, war natürlich wie immer Essen für 40 Pers. Aber alle haben was mitgenommen und somit hatte ich keine Reste. Mein Mann wollte ja keine Geburtstagsfeier und keine Geschenke. Gegen die Feier konnte er ja nichts haben, sonst hätte er gehen müssen. Aber ich hatte natürlich doch ein paar Geschenke, die hat er nicht angenommen und auch nicht ausgewickelt. Habe ihn mehrmals gefragt ob er sie nicht doch auswickelt, er hat immer wieder gesagt er hat es mir vorher gesagt, dass er nichts will. Dann habe ich einen blauen Sack geholt und die Geschenke dann auf den Bürgersteig gestellt. Am nächsten Tag war der Sack nicht mehr da. Das war das letzte Mal, das ich für ihn ein Geschenk gekauft habe. Ich denke immer wieder, dass es eine beginnende Demenz ist. Nachdem er ja öfter so seltsam ist oder ausrastet. Manchmal ist es für mich schon nicht einfach mit ihm.
Am Donnerstag war ich beim Pneumologen, das Spay muss ich nicht mehr nehmen, da die Bronchen genug belüftet sind. Meine Atemnot kommt nur
von den Operationen. Ich musste bei ihm einige Untersuchungen mit Belastungen machen, war ganz schön anstrengend. Ergebnis, dass ich bei Anstrengung an die Grenze komme ein Sauerstoffgerät zu benötigen.
Ich wollte aber vorerst noch keins, da ich im Notfall bei Mutti ihrem Gerät Sauerstoff nehmen kann.
Letzte Woche kam wieder ein Brief von der Deutschen Rentenversicherung wegen der Reha. Mein Hausarzt muss wieder Fragen bzgl. der Belastbarkeit
beantworten. Ob ich noch in diesem Jahr weg komme bezweifle ich schon.
Bei den Klinikbewertungen haben schon Leute geschrieben, die schon die Zusage für Juli und August für Heiligendamm haben. Nach welchem System da Reha's vergeben werden ist mit schleierhaft.
Das war es mal wieder von mir. Ich wünsche Euch allen alles Gute und viele positive Gedanken.
|