Malignes Melanom
Hi Chris, dankeschön, daß ist echt lieb von Dir.
Nee, bis jetzt hab ich es noch nicht Berlin versucht. Ich hab noch nicht aufgegeben vielleicht eine Klinik oder so zu finden, die mich annimmt, aber nicht ganz so weit weg von Bayreuth ist. Ich kann ja nirgends alleine hinfahren und brauch auf jeden Fall immer eine Begleitperson. Nachdem mein Mann letztes Jahr den größten Teil seines Jahresurlaubes auf Fahrten zu Kliniken und mit Arztbesuchen verbracht hat, möchte ich den zeitlichen Aufwand so gering wie mögich halten. Natürlich würden wir auch nach Berlin fahren, wenn sich aber eine Alternative in weniger großer Entfernung zu uns bieten würde, wäre mir das sehr recht.Die Kliniken, bzw. Ärzte, mit denen ich bis jetzt zu tun hatte sind alle echt nett und hilfsbereit, aber ich werde halt von Würzburg nach Köln, von Köln nach Erlangen, von Erlangen nach... usw. geschickt. Das ist halt ein großer Zeitaufwand. Neulich war im Fernsehen ein Bericht über Krebstherapien, da ging es auch über MM. Die haben da auch die MEinung meines Hautarztes geteilt, daß die impftherapie sehr gute Erfolge erzielt. In Heidelberg soll es so eine Art zentrale Krebsberatungsstelle geben. Ich werd mal versuchen was darüber rauszukriegen. Wenn das alles nur nicht immer so viel Zeit kosten würde. Naja, andererseits lieber jetzt Zeit, als später das Leben... Ich bleib dran!
Lieber Gruß von
Claudia J.
|