AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Hallo ihr Lieben,
ich glaube, es ist den Hunden schon mit der Muttermilch regelrecht eingeimpft worden, Katzen nicht zu mögen. Luka hatte noch nie näheren Kontakt mit Katzen, aber er kann sie einfach nicht ausstehen. Im Osterurlaub letzten Jahres auf einem Bauernhof, dort lebten 11 Katzen, mussten wir alle Kraft aufwenden um Luka an der Leine halten zu können, wenn er die Katzen sah. Das böse Bellen ist untypisch für unseren Hund und sein Jagdtrieb beim Anblick der kleinen Tiger steigerte sich ins unermessliche. Aber bei dem Theater waren die Katzen schnell in der Scheune verschwunden.
Daheim, im Garten, liegt auch manchmal eine Katze um dort zu schlafen oder sich zu sonnen. Wenn Luka dann auf dem Balkon ist und die Katze sieht, schlägt er sofort an. Sollte die Katze nicht verschwinden kommt Luka zu mir und beschwert sich. Wenn Luka meine Erklärungen verstehen würde, wüsste er, dass die Katze dort nur in der Sonne liegt und er sie in Ruhe lassen soll. Aber die gehört eben nicht dort hin und damit basta.
Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Geändert von Blauerschmetterling (02.03.2011 um 09:59 Uhr)
|