AW: Mutmachereckchen für uns alle
Hallo meine Lieben,
Ich danke Euch allen für Eure lieben Worte und die mentale Unterstützung.
Natürlich habe ich Angst, aber die habe ich eigentlich ab Diagnosestellung, denn Figo IV ist eine klare Situationsbeschreibung.
Vor dieser Krankheit muß man Angst und Respekt haben, aber man darf die Angst nicht überhand nehmen lassen, ich habe gelernt die Angst zu beherschen (und mich nicht von der Angst beherschen zu lassen) und die guten Tage sich nicht durch die schlechten verderben zu lassen.
Da bin nach meinem Restaging wieder.
Zuerst einmal macht mir diese Ureterschiene immer noch Probleme, das ist aber bei einem solchen Fremdkörper sicherlich zu erwarten. Ich hoffe, daß ich mit Novalgintropfen die Schmerzen in den Griff bekomme.
Nun kommt die positive Nachricht, alle erwarteten ein ziemliches Wachstum der Lymphknotenmetastasen aufgrund des Nierenstaus. Pustekuchen! Es scheint alles stabil zu sein, ein Lymphknoten ist im mm-Bereich gewachsen und drückt den Harnleiter ab, daher die Nierenstauung. Die Chemo Gemzar mit Kombination Avastin hat zumindest einen Stillstand bewirkt. Wir machen also wie gehabt weiter.
Nun kann ich auch das schöne Wetter geniessen, die Arbeit fällt mir nicht mehr so schwer und ich gehe mit neuer Kraft an die Chemo in der nächsten Woche am Dienstag.
Euch allen alles Liebe
Heiderose
|