Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2004, 12:24
Gast

Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

liebe tina,

schade, dass du nicht in die studie aufgenommen werden konntest. ich wünsche dir sehr, dass du dennoch den für dich richtigen therapie-weg findest!

du fragst nach meiner "geschichte"?
hier kommt sie in stichworten:
1998 malignes melanom, nur OP keine weitere nachbehandlung; anfang 2001 dann mammakarzinom, OP, CMF-chemo, radiotherapie, AHB; ein jahr nach abschluss der therapie: uteruskarzinom (9/2002), fortgeschrittenes stadium, netzmetastasen, lk-befall, große wertheim-OP (leider R1-resektion), chemotherapie mit carboplatin/taxotere/epirubicin, bestrahlung des bauchraumes, AHB 5/2003; vier monate ruhe, dann darmverschluss; anstieg des CA125: zunächst alle untersuchungen o.b., aber im PET/CT 12/2003 dann 2 kl. lebermetas (heikler sitz, inoperabel eingestuft), daher beginn einer gestagentherapie; eine lebermeta sitzt direkt im pfortbereich und wächst rasant: innerhalb von 3 monaten von 1 cm auf 5cm! gallenwege werden abgedrückt: gelbsucht, einsetzen eines stents (02/2004). seit der gelbsucht geht es mir schlecht: schwäche, übelkeit, appetitlosigkeit - bin zwangsweise sehr häuslich geworden........

meine ganze hoffnung setze ich nun in die TACE. eine erfolgskontrolle ist aber frühestens nach der 2. behandlung möglich. muss mich also gedulden.

oh, das ist nun doch etwas länger geworden - aber nun bist du im bilde......*g*

dir und allen anderen hier alles gute!
herzlichst, lika