Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2004, 13:24
Gast

Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

ich möchte mich Tina´s Worten anschliessen, ich wünsche euch allen ganz viel Kraft uns ihr seid herzlich willkommen, wenn ihr euch mal was von der Seele schreiben wollt. Ob es nun drei Jahre her ist wie bei dir Lena oder erst ganz kurz wir bei Dir Doris, wir teilen das gleiche Schicksal und mir tut es gut zu wissen, dass da Menschen sind die mich verstehen, aber die ich auch verstehe und denen ich vielleicht ein klein wenig beistehen kann.

Tina: Ich glaube mit dem Träumen sind wir einer Meinung ;-) ich bin wirklich froh dass ich von ihm geträumt habe. Schön, dass es deinem Finger wieder besser geht!

Lena: Ich denke auch, diese Bilder wird man nicht los, es geht mir auch so. Ich glaube, dass jeder Mensch anders trauert und ich denke auch, drei Jahre sind nicht viel. Hört sich vielleicht komisch an, aber bei uns ist es jetzt ein dreiviertel her und es könnte gestern gewesen sein. Für mich eine der tiefsten und furchtbarsten Erfahrungen meines Lebens. Ich denke, wir müssen lernen mit den Erinnerungen zu leben. Was mir manchmal hilft, wenn mir wieder Bilder durch den Kopf schiessen, die ich nicht sehen will, ist ein intensives Erinnern an früher, an sein Lachen, unsere Gespräche, lustige Erlebnisse. Meist geht es mir dann etwas besser, weil ich dann wieder froh bin über die Zeit, in der er mich begleitet hat in meinem Leben. Vielleicht klappt das bei Dir ja auch.

Doris: Auch Dir möchte ich mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken, es ist noch nicht lang her bei Dir. Was Du über diesen Satz "wenigstens muss er nicht mehr leiden" denkst verstehe ich. Man will nicht, dass der geliebte Mensch leiden muss, aber man will auch nicht dass er fortgeht.
Das Gefühl, mein Vater ist noch da, habe ich auch manchmal heute noch, wenn ich in sein altes Zimmer (ist mein ehemaliges Kinderzimmer, war nachdem ich ausgezogen bin sein Rückzugsort) gehe, ist es oft so, als hätte er grade erst den Raum verlassen.
Ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft für die nächste Zeit und wenn Du reden möchtest, kannst Du das hier immer.

Trotz allem wünsche ich euch ein schönes Wochenende, ich denk an euch!

Liebe Grüsse
Alex