Liebe Birgit,
danke, ich werde es mal probieren. Aber es ist ja nicht so, dass sich meine zwei ums Trockenfutter reißen. In der ersten Zeit habe ich alles aus dem Regalfach in einen geschlossenen Schrank räumen müssen, weil Maxi und Moritz sich über die Packungen hergemacht haben und so noch außer der Reihe gefressen haben. Das war aber offensichtlich die "Nach-dem-Tierheim-Fresswelle". Ich kam dann ein paarmal ins Bad, wo ihr Fressplatz ist und der Boden war mit Trockenfutter übersät. Jetzt kann eine angebrochene Packung neben dem Fressnapf stehen bleiben, das interessiert sie nicht. Sie scheinen nun endgültig in die Kategorie "Schwierige (Fr)Esser" zu fallen. Gestern z.B. habe ich ihnen von meinem frisch zubereiteten Fisch angeboten,- Fehlanzeige

, Moritz schaute wieder so

und Maxine schnupperte nur kurz und verzog sich. Andererseits machte sie sich vor ein paar Tagen über mein Kirschclafoutis her. Jetzt ist aber eine französische Süßspeise auch nicht gerade die optimale Katzennahrung

.
Nun ja, ich probiere es weiter, ein paar Hühnerbeine habe ich ja auch noch im Gefrierschrank. Nur nicht aufgeben.
Einen guten Wochenanfang euch allen
Uschi