AW: Tumorprothese
Hallo illian
War nun am Dienstag im Dresden zum Kontrolltermin. Als die Ärztin den Befund von MRT durchgelesen hat, hatte sie mit den Gedanken gespielt, mich dort zu behalten. Aber Gott sei dank bin ich auf solche Situationen vorbereitet. Habe schon meine Reisetasche mitgehabt. Bei den Kontrolltermin war ja eigentlich nur die Kontrolle der Prothese geplant. Als die Ärztin sagte, sie wolle noch ein Bild von der Lunge, hab ich schon gedacht, das da was oberfaul ist. Mal sehen, was die Radiologen sagen, was mit meiner Lunge ist. Bei der Prothese ist alles in Ordnung, nur der Knochen, der an der Prothese anfängt, macht meiner Ärztin ein bißchen Sorgen. Im Oberschenkel ist ein Abschnitt von ca. 2 cm doppelt so dick wie sonst. Habe ich aber 2007 auch schon gehabt und es hat sich nichts geändert. Und am Schienbein ist wieder ein Stück Knochen weggebrochen. An der Stelle, wo die Prothese auf den Knochen sitzt. Ist aber nicht schlimm. Die Prothese sitzt stabil. Muss in 1 Jahr wieder hin zur Kontrolle. Auch habe ich die Ärztin gefragt, wo der Herd an der Leber ist. Sie hat es mir dann gezeigt. Sie meint auch, es könnte eine Zyste sein. Auch ist sie wie ich und meiner Hausaärztin einer Meinung, das es am besten wäre, wenn ich das rausoperieren lassen solle, wenn der CT-Befund eine Zyste bestätigt. So kann ich ein erneutes Krebsleiden verhindern.
Wie läuft es denn bei dir so?
Gruß LIVESTRONG
|