Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2010, 08:35
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Kann es nochmal besser werden?

Liebe Elbi,
ich kann mir vorstellen, wie sehr Du seine Nähe suchst.
Er ist leider nicht mehr körperlich "fassbar".
Das ist die schmerzliche Erfahrung, dass er "nicht mehr da" ist.
Die Zeit der Suche gehört zur Trauer und ist schmerzhaft.
Es wird anders - versprochen!
Irgendwann, wenn auch der "Bauch" verstanden hat, dass er nicht mehr da ist, dann führt die Suche ganz schnell zu Dir zurück -Ja, denn er hat seinen Platz in Deinem Herzen!

Liebe Maria,
Oh ja, die Trauer kommt mit Wucht, wenn erstmal die "Tatsache", dass er gestorben ist nicht mehr wegzudrängen ist, überall die Bürokratie "Abmeldungen" erfordert...und vor allem: Er ist nicht mehr, wie gewohnt bei Dir zu Hause (meine Couch ist auch nur noch zur Hälfte besetzt ). Arbeit lenkt (obverflächlich) ab - doch die Leere füllt sie nun mal nicht. Auch ich hätte manchmal gern ihn was gefragt...habe dann in mich gehorcht und intensiv sowas wie "Wird's bald!!!!" gedacht...irgendwie habe ich dann eine Antwort gefunden, verpackt in "könnte er gesagt haben".
Keine Angst, dass "Stärke und Haltung" bei Dir verschwunden zu sein scheinen - brauchst Du eh nur für andere, damit sie glauben, dass Du es gepackt hast . Glaube mir, Deine Stärke kommt wieder, sie schlummert nur!
Es ist etwa wie eine zweite Pubertät, wo man ausprobiert, ungeduldig ist, tief traurig...am Ende steht ein neu organisiertes Lebensmodell mit Kratzern, Narben, verschorften Wunden....doch auch mit der inneren Gewissheit, dass...die Liebe das Wichtigste ist.

Es ist schwer. Nichts ist mehr wie zuvor. Ein neues "ungewolltes" Leben hat begonnen und es braucht Zeit bis sich aus diesem Trümmerhaufen etwas Neues gebildet hat.

Nicht nur die ersten Wochen werden hart...
Es wird vorwärts...und dann 3 Schritte zurück gehen...auf und ab...mal besser mal abgrundtief tief in den Trauersumpf.
Doch - es wird besser!

Liebe Elbi, liebe Maria,
ich sende Euch eine liebe Umarmung und wünsche euch beiden Momente des Kräftesammelns für jeden neuen Tag.

Die Liebe bleibt!

LG
Morgana