Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 07.05.2010, 15:02
Benutzerbild von UlrikeQ
UlrikeQ UlrikeQ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 4
Standard AW: Her2neu-positiv - wer noch?

Hallo allerseits,
ich heiße Ulrike, bin 44 Jahre alt und seit dem ersten Moment, wo ich eine merkwürdige Veränderung festgestellt habe, bis jetzt, sind ca. 4 Wochen vergangen.
Vor einer Woche wurde eine Ablatio der rechten Brust mit Entfernung aller verdächtigen Lymphknoten vorgenommen, der Chirurg ist sehr erfahren und hat mir bestätigt, dass er mit großer Wahrscheinlichkeit alle "bösen Burschen" erwischt hat, den Rest muss jetzt die Chemo schaffen.
Leider ist jetzt nach der OP herausgekommen, dass der Tumor statt der ursprünglich angenommenen 2cm über 7cm groß ist und alle entnommenen 52 Lymphknoten befallen waren. Zum Glück gibt es keinerlei Methastasen, der Tumor reagiert nicht auf Hormone, ist aber Her2-neu positiv.
Eigentlich fand ich, in Übereinkunft mit meinem Arzt, diese Diagnose ziemlich gut, weil man den Tumor ja sehr gezielt behandeln kann, aber jetzt lese ich immer wieder, dass diese Tumore besonders aggressiv und die Prognose deutlich schlechter wäre.
Könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen mitteilen, denn eigentlich bin ich optimistisch und fest entschlossen, diesen Sch...-Krebs zu besiegen!
Viele liebe Grüße an meine Leidensgenossinen und schon mal lieben Dank,
Ulrike
Mit Zitat antworten