Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2010, 02:17
Benutzerbild von Tomm
Tomm Tomm ist offline
Registrierter Benutzer

Standard "Krawatten- Problem" (Bitte um Rat)

Hallo, ich noch mal ...

Wg. meiner Frage ... ich zitiere noch mal:

"...Was wirklich nervt, ist das "Krawattengefühl" um den Hals- aber das ist nix objektiv gefährliches hieß es ganz klar. Na denn.
Ist aber wirklich manchmal sehr unangenehm .. mal macht es mich etwas depressiv, mal auch nervös ... weil es sich halt doch so anfühlt, als wolle einer einem halbwegs die Kehle zudrücken ...
Ich denke das ist ein Zusammenspiel aus den äußeren und inneren OP- Narben und Bereichen, die noch irgendwie fast "taub" sind, links sind auch etwas die Lymphdrüsen geschwollen (also die Flüssigkeit).
Falls jemand da Ideen / Erfahrungen hat, was man zur Erleichterung tun kann- würde mich freuen!
Soll ich mir da mal diese Bephanten- Salbe besorgen? Ich kühle auch immer mal, mit so Eisbeuteln. Ein wenig hilft es kurz. ..."

* * * * * * *

Also- von Kühlung wurde mir mittlerweile abgeraten. Wärme soll besser sein. (Seidenschal z.B.)
Und Schüßler-Salbe Nr. 2 soll gut sein.
Besorgt habe ich schon die ebenfalls empfohlene Contractubex- Salbe. Scheint ein klein wenig zu helfen- aber muß wohl öfters angewand werden, bis sich das wirklich entfaltet ...

Bin nicht sicher, aber das Problem könnte man evtl. auch als "Narbenzug" bezeichnen ?

Ich wäre wirklich über jeden Erfahrungsbericht froh und über jeden Tipp. Würde mich ggf. auch finanziell erkenntlich zeigen!

MfG
Tomm