10.05.2010, 14:34
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: 3,5 cm Tumor
Zitat:
Hut ab vor auch vor deinem Willen und deiner Energie. So eine Schwester kann man sich nur wünschen, denke ich.
|
Was soll ich da sagen-Danke
Ich selber hatte vor 8 Jahren bereits nähere Bekanntschaft mit diesem hässlichen Schalentier gemacht.
Da der Tumor (Ma.Ca 1,6 cm) allerdings hoch hormonempfindlich war und noch nicht invasiv gewachsen, bin ich mit OP, Strahlen und jahrelanger Antihormontherapie noch gut weggekommen.
Nix nachgekommen-
aber ich weiss wovon ich rede mit der Angst und dem weiterleben.
Und bin eben im nahen privaten Umfeld (mein Ehemann im Alter von 36 Jahren an NonHodgin verstorben, neuer Partner 42jährig nach 8 Beziehungsjahren am Kleinzeller im Endstadium bei Entdeckung) sehr sehr belastet-
ich bin seit 5 Jahren in diesem KK Forum aktiv/weniger aktiv.
Ich weiss, dass ich meiner Schwester helfen konnte.
Mich hätte aber auch keiner fernhalten können, und ich bin froh, dass sie zugelassen hat, dass ich mich so intensiv kümmere.
Denn eigentlich sind wir GeschwisterMädels von der Veranlagung her so, dass wir unsere Sachen gerne selber regeln und so wenig wie nötig um Hilfe bitten.
Ihr Sohn ist 23, für ihn wäre das Ganze viel zu viel geworden-er ist in der Ausbildung, hat eine ganz liebe Freundin, wohnt auch noch zuhause bei Mama-
und wenn er gemusst hätte, hätte er sich auch gekümmert, das weiß ich.
Aber es wäre für ihn auch schlimm gewesen, deshalb haben wir uns sehr bemüht, ihn weitgehend rauszuhalten.
Und
Zitat:
Ich helfe mir gerne mit dem "Blumentopf"
|
.........
Gerade eben sind wir nach Hause gekommen, waren zusammen bei der Hausärztin.
Und auf der Rückfahrt habe ich ihr gesagt, sie soll jetzt immer schön vorsichtig sein, damit ihr kein Ziegel auf den Kopf fällt- denn das wäre wirklich tragisch, wenn sie durch einen dummen Unfall umkäme !
Nach der Plackerei !
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
|