AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......
Hallo,
meine Mutter wurde heute Mittag auf die Palliativ im Robert Bosch KKH verlegt. Hat nun endlich ihr festes Zimmer und keine Zwischenstationen mehr.
Mittlerweile waren wir in den Stationen Notaufnahme, 3. Stock, 5. Stock und nun 4. Stock Palliativ. Alle Ärzte sehr nett und die Schwestern sehr zuvorkommend. Aber irgendwie haben wir nun glaub 3 verschiedene Ärzteaussagen und ich weiss gar nichts mehr. Von strengster Bettruhe über nein, kein Problem, darf aufstehen über ne kleine Lungenentzündung über akutes Lungenversagen, über das wird wieder mit Antibiotika und meine Mama wird in 1-2 Wochen nach Einstellen der Medis zum sterben nach Hause geschickt, habe ich nun alles gehört. Letzteres von der Ärztin auf der Palliativ, die noch nicht einmal wusste, ob sie die CT Bilder bereits gesehn hat oder nicht und die Berichte von Heidelberg noch gar nicht gelesen hatte.
Ist gerade ein nicht schönes Kasperletheater und ich irgendwie zwischen drin. Oder eher eine nicht endete Achterbahnfahrt?
Zudem möchte ich mich für die letzten ca. 18 Monaten bei Euch bedanken. Ihr wart immer da, wenn man Hilfe brauchte oder einfach jemanden zum reden. Ich hoffe ich konnte mit einigen Tipps auch anderen helfen und Mut und Hoffnung spenden.
Ich werde mich aus dem Krebs-Kompass Forum zurück ziehen, denn wie wurde mir vorgeworfen: ich würde so tun, als ob ich allwissend wäre und eigentlich kann man als Angehöriger gar nicht mit reden, etc. Ich würde andere Menschen mit meiner "Wichtigtuerei" aus dem KK vertreiben etc., kann ich derzeit keine Kraft aufbringen. Ich habe keine Kraftreserven mehr dafür um mich gegen solche blöden Anschuldigungen zu wehren und gebe mich "geschlagen".
Sollte ich natürlich noch Fragen bezgl. der Krankheit meiner Mama haben, werde ich mich dazu äußern und hoffe auf Hilfe.
Alle anderen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind, haben meine Kontaktdaten über wkw, Mail und Facebook.
Eure Claudia
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch! 
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
|