AW: Wütend, geschockt, verzweifelt zum dritten
Bei der Elektrochemotherapie wird dem Patienten die Chemo Bleomyzin gespritzt. Diese verteilt sich innerhalb von 7 Minuten im Körper. Dann werden die Hautmetastasen mit elektrischen Stößen behandelt (Unter Vollnarkose). Das Teil heißt Applikator, sieht aus wie eine runde Bürste mit Nadeln dran. Die Elkktrostöße öffnen die Zellmembran und lassen die Chemo in die Zellen. Nach 20 Minuten schließt sich das ganze wieder und die Chemo wirkt von innen. Natürlich ist das nur ein lokale Behandlung. Mein Stahlenarzt meinte, daß er mir nicht wüste wo er anfangen und wo aufhören soll, daher kam zunächst eine Bestrahlung nicht in Frage. Da die Metastasen überall verteilt sind/waren, auch Lymphangiosis an verschiedenen Stellen, dachte ich, ein Versuch ist es wert. Die Systemische Therapien habe ich fast alle durch. FEC, Xeloda, Navelbine, Carboplatin,Tyverb, Taxol, Herceptin und jetzt Avastin. Bekomme auch Zometa, wegen der Knochen, muß das aber nicht bezahlen. Gemzar hatte ich noch nicht und Cisplatin.
Und auch sämtliche Kombinationen.
Habe mich am Rücken behandeln lassen und vorne unterm Schlüsselbein. Im Moment heilt alles ab. Es ist aber eine ziehmlich schmerzhafte Geschichte (wegen der Wundheilung). Aber die harten Knubbel sind bedeutend kleiner und werden auch weiterhin vom Körper "abgebaut".
Bin mal gespannt, wenn alles abgeheilt ist...
Im Moment sieht alles ganz schön "wüst" aus..
Gott sei Dank gibt es Iboprofen...
Ansonsten google mal Elektrochemotherapie, aber nicht verwechseln mit der Galvanotherapie!
LG Mary
Geändert von Mary 74 (11.05.2010 um 13:27 Uhr)
|