Hallo Anja,
naja das ist natürlich ein bissel blöd mit der Chemo. Bei mir war auch ein Lymphknoten befallen und ich hab keine Chemo bekommen, ich schätze das entscheidet jeder Arzt so wie er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Aber was will man machen, ich hätte es auch gemacht wenn sie es für besser gehalten hätten.
Ich wünsch Euch alles Gute und viel Kraft !
Hallo Tomm,
Du nervst hier niemanden ! Jeder von uns hat am Anfang tausend Fragen und Gedanken gehabt die ihn gequält und beschäftigt haben !
Zu Deinem Problem kann ich leider nicht viel mehr sagen, bei mir war es vieleicht nicht so schlimm oder ich habe es vergessen. Ich weiß nur das es teilweise sehr unangenehm war und auch taub, ich hab immer gedacht ich hab Segelohren (naja ganz sooo schlimm sind sie in Wirklichkeit nicht

) !
Bei mir wurde aber auch nur eine Seite ausgeräumt und auf der rechten Seite wurde nur ein Schnellschnitt gemacht um Proben zu nehmen.
Ich hoffe es geht Dir bald besser !
Hallo Wilfried,
schön das es Dir soweit gut geht ! Die Kieferklemme hatte ich auch, der Professor hat mir einen Stapel Holzspatel (mit denen einem der HNO-Arzt in den Mund schaut ) gegeben und gesagt ich soll jeden Tag üben immer ein Spatel mehr zwischen die Zähne schieben ! Hab ich gemacht hat gut geklappt ! Die Kieferklemme kann während der Bestrahlung auch noch mal schlimmer werden darum sollte ich vorher ganz viel üben !
Ich wünsche Euch allen einen schönen Männertag morgen
Liebe Grüße aus Merseburg
Carola